Mit Crowdinvesting den Klimawandel bekämpfen | Episode 31
Markus Schwaninger, Mitgründer und CFO von ecoligo, im Gespräch
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ausgezogen, um mit Crowdinvesting den Klimawandel zu bekämpfen: Das
Scale-up-Unternehmen ecoligo sammelt mit einem
Schwarmfinanzierungsansatz Geld von Privatanlegern ein, finanziert
damit Solarprojekte in Vietnam, Kenia oder Costa Rica und will so
Rendite für die Anleger erzielen sowie den Planeten retten. Wie
sieht dieses Modell im Einzelnen aus? Welche Anforderungen werden
an die Gewerbeindustriekunden in Sachen Nachhaltigkeit gestellt?
Was bedeutet das bankaufsichtlich? Und wie sehen die Konditionen
für die Anleger aus? Diese und andere Fragen beantwortet
ecoligo-Mitgründer und CFO Markus Schwaninger in der aktuellen
Episode von „Nachhaltiges Investieren“. Dabei spricht er unter
anderem über den Track Record von ecoligo, was Kreditausfälle
angeht, erklärt welche Branchen als Kunden ausgeschlossen werden
und warum – und er erläutert auch, wie das Unternehmen die eigenen
Risiken minimiert.
Scale-up-Unternehmen ecoligo sammelt mit einem
Schwarmfinanzierungsansatz Geld von Privatanlegern ein, finanziert
damit Solarprojekte in Vietnam, Kenia oder Costa Rica und will so
Rendite für die Anleger erzielen sowie den Planeten retten. Wie
sieht dieses Modell im Einzelnen aus? Welche Anforderungen werden
an die Gewerbeindustriekunden in Sachen Nachhaltigkeit gestellt?
Was bedeutet das bankaufsichtlich? Und wie sehen die Konditionen
für die Anleger aus? Diese und andere Fragen beantwortet
ecoligo-Mitgründer und CFO Markus Schwaninger in der aktuellen
Episode von „Nachhaltiges Investieren“. Dabei spricht er unter
anderem über den Track Record von ecoligo, was Kreditausfälle
angeht, erklärt welche Branchen als Kunden ausgeschlossen werden
und warum – und er erläutert auch, wie das Unternehmen die eigenen
Risiken minimiert.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 4 Tagen
26 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)