#4 Workshop: digitale Events "Teilnehmermanagement"
Ein digitales Event entsteht – Teilnehmermanagement mit XING
Events.
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Bad Kreuznach
Beschreibung
vor 3 Jahren
Im Workshop der online design Werbung & Medien GmbH "Ein
digitales Event entsteht", befassen wir uns heute mit dem
Teilnehmermanagement. Veranschaulicht werden die anfallenden To-dos
am Beispiel von ta.med (Gemeinnütziger Verein für Tanzmedizin). Der
15. Kongress für Tanzmedizin findet in 2021 nicht am gewohnten
Veranstaltungsort in der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz
statt, sondern auf virtuellem (Tanz)Boden und wird somit zum
Online-Kongress. Mitten in den Vorbereitungen und dem aktuellen
Workflow wird Ihnen Michel Sperlich, CEO von online design,
Notwendiges, Machbares, Tipps und Möglichkeiten in Bezug auf das
Teilnehmermanagement anschaulich erklären. In diesem Beitrag
erfahren Sie, wie Sie mit geringem Aufwand und wenigen Schritten
die beiden Plattformen expo-IP und XING Events miteinander
verbandeln und für ein effektives Teilnehmermanagement einsetzen
und verwalten können. Der Anspruch von ta.med liegt in diesem Fall
nicht nur darin, dass sich Teilnehmer anmelden bzw. zur Teilnahme
am Kongress registrieren, sondern dass über XING Events Tickets zur
Teilnahme verkauft werden können. Aber es werden nicht nur
einheitliche Tickets zum Kauf bereitgestellt, sondern die
Eintrittskarten werden in verschiedenen Kategorien zur Verfügung
gehalten – unterschieden z. B. nach Nichtmitgliedern, Mitgliedern,
Premiummitgliedern. Und hier zeigt sich die Stärke der beiden
Partner expo-IP und XING durch ein unkompliziertes Handling aus.
Die Schnittstelle der beiden ermöglicht es, dass sich der eine
Partner um den Ticketverkauf kümmert und der andere nach
Bezahlvorgang für den Zugang zum digitalen Tanzkongress sorgt. Wer
wie ta.med über keinen eigenen Zahlungsprovider verfügt, kann das
Paymentverfahren ganz über XING Events abwickeln. So werden
Ticketverkauf und Eventregistrierung zu einem Kinderspiel. Jetzt
gilt es noch die größte B2B-Plattform neben den eigenen
Marketingkanälen umfassend zum Promoten des digitalen Events zu
nutzen. Die Eventseite von Xing besitzt enormes Werbepotenzial und
bietet, wenn richtig angewendet, vielseitige Möglichkeiten, im
Business-Netzwerk für umfassende Publicity zu sorgen. Mehr zum
Teilnehmermanagement erfahren Sie jetzt von Michel Sperlich.
digitales Event entsteht", befassen wir uns heute mit dem
Teilnehmermanagement. Veranschaulicht werden die anfallenden To-dos
am Beispiel von ta.med (Gemeinnütziger Verein für Tanzmedizin). Der
15. Kongress für Tanzmedizin findet in 2021 nicht am gewohnten
Veranstaltungsort in der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz
statt, sondern auf virtuellem (Tanz)Boden und wird somit zum
Online-Kongress. Mitten in den Vorbereitungen und dem aktuellen
Workflow wird Ihnen Michel Sperlich, CEO von online design,
Notwendiges, Machbares, Tipps und Möglichkeiten in Bezug auf das
Teilnehmermanagement anschaulich erklären. In diesem Beitrag
erfahren Sie, wie Sie mit geringem Aufwand und wenigen Schritten
die beiden Plattformen expo-IP und XING Events miteinander
verbandeln und für ein effektives Teilnehmermanagement einsetzen
und verwalten können. Der Anspruch von ta.med liegt in diesem Fall
nicht nur darin, dass sich Teilnehmer anmelden bzw. zur Teilnahme
am Kongress registrieren, sondern dass über XING Events Tickets zur
Teilnahme verkauft werden können. Aber es werden nicht nur
einheitliche Tickets zum Kauf bereitgestellt, sondern die
Eintrittskarten werden in verschiedenen Kategorien zur Verfügung
gehalten – unterschieden z. B. nach Nichtmitgliedern, Mitgliedern,
Premiummitgliedern. Und hier zeigt sich die Stärke der beiden
Partner expo-IP und XING durch ein unkompliziertes Handling aus.
Die Schnittstelle der beiden ermöglicht es, dass sich der eine
Partner um den Ticketverkauf kümmert und der andere nach
Bezahlvorgang für den Zugang zum digitalen Tanzkongress sorgt. Wer
wie ta.med über keinen eigenen Zahlungsprovider verfügt, kann das
Paymentverfahren ganz über XING Events abwickeln. So werden
Ticketverkauf und Eventregistrierung zu einem Kinderspiel. Jetzt
gilt es noch die größte B2B-Plattform neben den eigenen
Marketingkanälen umfassend zum Promoten des digitalen Events zu
nutzen. Die Eventseite von Xing besitzt enormes Werbepotenzial und
bietet, wenn richtig angewendet, vielseitige Möglichkeiten, im
Business-Netzwerk für umfassende Publicity zu sorgen. Mehr zum
Teilnehmermanagement erfahren Sie jetzt von Michel Sperlich.
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