Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften: Reputation gewinnen mit Kultur
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 13 Jahren
Wie lässt sich die Reputation eines Unternehmens aufbauen und
pflegen? Professor Manfred Schwaiger vom Institut für
Marktorientierte Unternehmensführung an der LMU sagt: In erster
Linie durch gelungene Kommunikation. Kultursponsoring ist eines der
einsetzbaren Instrumente, wobei die Schwierigkeit darin besteht,
seinen Erfolg zu messen. Die Münchener Forscher haben deshalb ein
empirisches Messmodell entwickelt, das die Reputationswirkung
transparent machen soll.
pflegen? Professor Manfred Schwaiger vom Institut für
Marktorientierte Unternehmensführung an der LMU sagt: In erster
Linie durch gelungene Kommunikation. Kultursponsoring ist eines der
einsetzbaren Instrumente, wobei die Schwierigkeit darin besteht,
seinen Erfolg zu messen. Die Münchener Forscher haben deshalb ein
empirisches Messmodell entwickelt, das die Reputationswirkung
transparent machen soll.
Weitere Episoden
vor 13 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)