SplitMetrics übernimmt ASO-Startup App Radar (ASO • Fusion • Agentur)
Interview mit Thomas Kriebernegg, CEO und Co-Founder von App Radar,
über die erfolgreiche Übernahme durch SplitMetrics
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Thomas Kriebernegg,
CEO und Co-Founder von App Radar, über die erfolgreiche Übernahme
durch SplitMetrics.
App Radar hat eine KI-gestützte Software entwickelt, die mit
leistungsfähigen Tools dabei hilft, dass Applikationen in den App
Stores entdeckt und neue User gewonnen werden. Das
App-Store-Optimization-Tool (ASO-Tool) wurde im Jahr 2015 von
Thomas Kriebernegg und Christian Janesch in Graz gegründet.
Seitdem konnte das Startup mehr als 30.000 App-Vermarktenden in
über 100 Ländern dabei helfen, mehr als 1 Milliarde organische
Downloads zu generieren.
Nun hat das österreichische ASO-Startup angekündigt, dass es von
SplitMetrics übernommen wurde. Das Unternehmen ist ein Anbieter
von bezahlter UA-Automatisierung und mobilen A/B-Tests. Es
verfügt über ein globales Team von 160 Mitarbeitenden und
verwaltet derzeit jährlich Werbeausgaben in Höhe von über 250
Millionen US-Dollar. Zu den Kunden gehören u.a. Babbel,
Skyscanner, Glovo und Rakuten Viber. Diese strategische Übernahme
wird das SplitMetrics-Produktportfolio um die Tools von App Radar
erweitern. Die Agenturen werden zusammengelegt, sodass
App-Vermarktende Zugang zu noch mehr Expertinnen, Experten und
erweiterten Dienstleistungen erhalten. Die Kombination der
UA-Lösungen von SplitMetrics mit der ASO-Plattform von App Radar
ermöglicht es, alle wichtigen Tools, die App-Vermarktende für das
Wachstum ihrer Apps in den wichtigsten App-Stores benötigen, aus
einer Hand zu beziehen. Das Ergebnis soll ein umfassender
Wachstumsmotor für mobile Unternehmen sein, der die bestehenden
Datensilos zwischen ASO und UA beseitigt. Mit den neuen
fortschrittlichen Data-Science-Fähigkeiten, die die Analysen und
Empfehlungen des Zusammenschlusses unterstützen, will
SplitMetrics außerdem eine unvergleichliche Datenqualität
liefern. Dazu gehören eine umfassende Abdeckung, zahlreiche
Datenpunkte, tiefgreifende Einblicke und minutengenaue Aktualität
sowohl für UA, als auch für die App-Store-Optimierung.
Du möchtest deine Marke optimal präsentieren? Entdecke unsere
Mediadaten für unschlagbare Werbemöglichkeiten! Erreiche
Investoren, Gründer und Tech-Profis. Jetzt informieren:
https://www.startup-insider.com/mediadaten
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)