Episode 10: Alles Bullshit!
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Onlineshops einfach erfolgreicher machen
Beschreibung
vor 5 Jahren
In Episode 10 des ‘‘Der Conversion-Hacker Podcast’’ erzählt ihnen
Deutschlands Top-Conversion-Hacker Jörg Dennis Krüger Ihnen,
weshalb das Wort ‘‘Bullshit’’ mittlerweile zu einem seiner liebsten
Ausdrücke zählt. Ein besonderes Dankeschön geht raus an Lennart
Wollmershäuser, der das tolle Intro für diese besondere Episode
gesprochen hat. TRANSKRIPTION DIESER FOLGE DES PODCASTS Mein Name
ist Jörg Dennis Krüger und wie mein Cheerleader am Empfang gerade
schon gesagt hat: Ja, ich bin der Conversion-Hacker! Und ich bin
total glücklich über diese Episode, denn dies ist die Episode Nr.
10 vom Conversion-Hacking Podcast und ihr habt gehört, mein
Cheerleader war heute jemand anders, denn ich hab mir heute mal so
richtig jemand nach vorne gestellt, der mich richtig anfeuert und
richtig mich motiviert um hier eine geile Episode 10
abzuliefern. Und dies ist die Bullshit Episode. Bullshit ist
ja sowieso eines meiner Lieblingsworte und Bullshit ist das was ich
aus so vielen Online-Marketing-Abteilungen höre. Was ich von so
vielen Shop-Betreiber anhöre. Was ich jeden Tag mir eigentlich
anhören muss, wo ich mittlerweile auch sag, wenn ich Bullshit höre
habe ich gar keine Lust mit den Unternehmen zusammenzuarbeiten. Und
so ein bisschen, diese Episode wird die Zusammenfassung des
Bullshits der letzten 12 Wochen, seitdem ist JDK Krüger eine
Company gibt. Also meine neue Company, wo wir schon wahnsinnig
viele Shopbetreiber beraten haben und noch mehr gesprochen haben
und da einfach immer die tollsten Sachen kommen. Fangen wir
an mit dem aktuellsten Bullshit - nämlich mit der Aussage: “Ja ja,
für SEO hab ich ja schon jemanden!” Und dann mache ich Sistrix auf
und seh einen Sistrix Score, Sichtbarkeit Index von 0,06. Wo ich
sage: the Hack?! Du hast schon jemanden für Seo, gut okay, werft
den raus! Also 0,06 Sichtbarkeit für einen Online-Shops, ja was
soll das denn? Ich meine meine komische poplige B2B-Seite macht das
vielleicht, aber eine B2C Online-Shop, in diesem Fall um Haustier
Artikeln und er kommt: “ja ja wir haben ja gerade erst angefangen
und so weiter ein bisschen abgestürzt weil wir auf die neue Shop
Software umgezogen sind. Das ist ja normal beim Umzug für neue
Shops so dass man ein bisschen abstürzt.” Nee ist es nicht. Das ist
Bullshit, das ist einfach Scheiße gemacht. "Ja, da war ein bisschen
was kaputt", ja, ja, ja, ja genau, weil ihr nicht wisst wie's geht,
kommt hört auf! Hat sich erledigt, wir werden nie zusammenarbeiten
können. Das ist einfach Bullshit. Da brauchen wir nicht weiter
drüber reden. Dieses: "ich weiß sowieso alles besser" ist das, was
ich bei so einigen Shop-Betreibern, am besten noch halt so
Onlinemarketing Leitern, Leitern Performance Marketing sehe, die
halt glauben alles zu wissen und wenn jemand mit irgendeinem
Vorschlag kommt, kommt der nächste Bullshit-Punkt: "Jaja, weiß ich
sowieso, hab ich schon auf der Liste. Das ist sowieso ja, brauchst
gar nicht drüber reden, das weiß ich alles schon, das hab ich alles
schon hier auf meinem Plan. Das ist alles ist alles schon
eingeplant, setzen wir alles demnächst um.” Ja hey Dude, wenn
du nicht priorisiert, wenn du nur Verluste schreibst, dann am
Besten noch nicht einmal weißt, wie man es umsetzt und von mir auch
gar nicht hören willst, wie man es umsetzt, sondern nur weißt, dass
du da was ändern musst, ja ey, dann lass es doch. Weil genau dieser
Spirit auch funktioniert nicht. Jetzt einfach zu wissen: “Jaja,
Kundenbewertungen ganz, ganz wichtig, weiß ich, müssen wir besser
anzeigen, jaja - Nächstes Thema.” Ja nee, ist klar, du weißt, dass
man die besser anzeigen muss, aber das ist halt besser. Ist halt
ein riesiger riesiger Bereich. Was weißt du denn, was besser ist?
Ja, du hast Tausend Ideen, hast irgendwie 10.000 Blogbeiträge
gelesen und so ein Zeug und glaubst jetzt der Experte zu sein, aber
ne biste nicht. Das ist halt einfach echt super nervig und
das kommt dann zu ganz ganz vielen Themen dieses: "Ja, ja, ja,
Deutschlands Top-Conversion-Hacker Jörg Dennis Krüger Ihnen,
weshalb das Wort ‘‘Bullshit’’ mittlerweile zu einem seiner liebsten
Ausdrücke zählt. Ein besonderes Dankeschön geht raus an Lennart
Wollmershäuser, der das tolle Intro für diese besondere Episode
gesprochen hat. TRANSKRIPTION DIESER FOLGE DES PODCASTS Mein Name
ist Jörg Dennis Krüger und wie mein Cheerleader am Empfang gerade
schon gesagt hat: Ja, ich bin der Conversion-Hacker! Und ich bin
total glücklich über diese Episode, denn dies ist die Episode Nr.
10 vom Conversion-Hacking Podcast und ihr habt gehört, mein
Cheerleader war heute jemand anders, denn ich hab mir heute mal so
richtig jemand nach vorne gestellt, der mich richtig anfeuert und
richtig mich motiviert um hier eine geile Episode 10
abzuliefern. Und dies ist die Bullshit Episode. Bullshit ist
ja sowieso eines meiner Lieblingsworte und Bullshit ist das was ich
aus so vielen Online-Marketing-Abteilungen höre. Was ich von so
vielen Shop-Betreiber anhöre. Was ich jeden Tag mir eigentlich
anhören muss, wo ich mittlerweile auch sag, wenn ich Bullshit höre
habe ich gar keine Lust mit den Unternehmen zusammenzuarbeiten. Und
so ein bisschen, diese Episode wird die Zusammenfassung des
Bullshits der letzten 12 Wochen, seitdem ist JDK Krüger eine
Company gibt. Also meine neue Company, wo wir schon wahnsinnig
viele Shopbetreiber beraten haben und noch mehr gesprochen haben
und da einfach immer die tollsten Sachen kommen. Fangen wir
an mit dem aktuellsten Bullshit - nämlich mit der Aussage: “Ja ja,
für SEO hab ich ja schon jemanden!” Und dann mache ich Sistrix auf
und seh einen Sistrix Score, Sichtbarkeit Index von 0,06. Wo ich
sage: the Hack?! Du hast schon jemanden für Seo, gut okay, werft
den raus! Also 0,06 Sichtbarkeit für einen Online-Shops, ja was
soll das denn? Ich meine meine komische poplige B2B-Seite macht das
vielleicht, aber eine B2C Online-Shop, in diesem Fall um Haustier
Artikeln und er kommt: “ja ja wir haben ja gerade erst angefangen
und so weiter ein bisschen abgestürzt weil wir auf die neue Shop
Software umgezogen sind. Das ist ja normal beim Umzug für neue
Shops so dass man ein bisschen abstürzt.” Nee ist es nicht. Das ist
Bullshit, das ist einfach Scheiße gemacht. "Ja, da war ein bisschen
was kaputt", ja, ja, ja, ja genau, weil ihr nicht wisst wie's geht,
kommt hört auf! Hat sich erledigt, wir werden nie zusammenarbeiten
können. Das ist einfach Bullshit. Da brauchen wir nicht weiter
drüber reden. Dieses: "ich weiß sowieso alles besser" ist das, was
ich bei so einigen Shop-Betreibern, am besten noch halt so
Onlinemarketing Leitern, Leitern Performance Marketing sehe, die
halt glauben alles zu wissen und wenn jemand mit irgendeinem
Vorschlag kommt, kommt der nächste Bullshit-Punkt: "Jaja, weiß ich
sowieso, hab ich schon auf der Liste. Das ist sowieso ja, brauchst
gar nicht drüber reden, das weiß ich alles schon, das hab ich alles
schon hier auf meinem Plan. Das ist alles ist alles schon
eingeplant, setzen wir alles demnächst um.” Ja hey Dude, wenn
du nicht priorisiert, wenn du nur Verluste schreibst, dann am
Besten noch nicht einmal weißt, wie man es umsetzt und von mir auch
gar nicht hören willst, wie man es umsetzt, sondern nur weißt, dass
du da was ändern musst, ja ey, dann lass es doch. Weil genau dieser
Spirit auch funktioniert nicht. Jetzt einfach zu wissen: “Jaja,
Kundenbewertungen ganz, ganz wichtig, weiß ich, müssen wir besser
anzeigen, jaja - Nächstes Thema.” Ja nee, ist klar, du weißt, dass
man die besser anzeigen muss, aber das ist halt besser. Ist halt
ein riesiger riesiger Bereich. Was weißt du denn, was besser ist?
Ja, du hast Tausend Ideen, hast irgendwie 10.000 Blogbeiträge
gelesen und so ein Zeug und glaubst jetzt der Experte zu sein, aber
ne biste nicht. Das ist halt einfach echt super nervig und
das kommt dann zu ganz ganz vielen Themen dieses: "Ja, ja, ja,
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