Folge 2 - Hat eine Migration schlechten Einfluss auf SEO?

Folge 2 - Hat eine Migration schlechten Einfluss auf SEO?

21 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles, was du wissen musst, wenn dein Onlineshop umziehen soll

Beschreibung

vor 3 Jahren

Wenn ich umziehe, wie stelle ich sicher, dass meine Post
weiterhin ankommt? Ganz einfach: ich geben einen Nachsendeantrag
bei der Post auf. 





Ähnlich ist es bei der Migration zu einer neuen Plattform. Statt
der Post musst du Google und den anderen Suchmaschinen sagen,
dass sie die Inhalte ab jetzt woanders finden. 





Warum woanders? Shopify hat eine vorgegebene URL-Struktur, so
dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich die endgültige
URL eurer Produkte ändern. 





Organischer Traffic ist ein sehr sehr wertvolles Gut. Dieser darf
nicht durch die Migration in Gefahr gebracht werden. 





Es ist ganz und gar keine Raketenwissenschaft eine
SEO-freundliche Migration zu machen, aber wenn man an ein paar
Sachen nicht denkt, kann das sehr schlechte Folgen für die
Suchmaschinenergebnisse haben.





Warum ist das so? URLs ändern sich, Inhalte ändern sich,
Strukturen ändern sich google ist verwirrt





Einfach Lösung: 301-Weiterleitungen





Wie das geht und warum es so wichtig ist, erfährst du im Detail
heute, hier und jetzt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: