Weiter Ärger in der Wüste
Vor dem zweiten Lauf der Marathon-WM für Autos tobt die Diskussion
um die technische Einstufung der heckgetriebenen Buggy weiter.
Anders als noch während der Rallye Dakar – am dortigen Ruhetag –
angekündigt, gibt es für die Desert Challenge in Abu Dhabi n
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Spetzerfehn
Beschreibung
vor 2 Jahren
Vor dem zweiten Lauf der Marathon-WM für Autos tobt die
Diskussion um die technische Einstufung der heckgetriebenen Buggy
weiter. Anders als noch während der Rallye Dakar – am dortigen
Ruhetag – angekündigt, gibt es für die Desert Challenge in Abu
Dhabi nun doch eine Regeländerung. Zumindest für Buggys mit
Saugmotoren. Also für die südafrikanischen Century mit ihren
dicken Corvette-Motoren.
PITWALK-Chef und PITCAST-Producer Norbert Ockenga geht in dieser
Episode jener These auf die Spur, die Autobeifahrer Timo
Gottschalk nur als Gerücht in den Raum gestellt hatte. Ockenga
konfrontriert Julien Hardy, den Technikchef von Century, mit den
Spekulationen über die neuen Luftmengenbegrenzer – und
kriegt eine offene Antwort, die diesen Podcast mit ordentlich
Schärfe würzt.
Die nötigen Hintergrundinformationen zum Verständnis des ganzen
Technik-Palavers stehen hier:
https://www.pitwalk.de/pitwalk/ausgabe-65
Während bei den Autos, Lkw und Side-by-Sides noch das große
Warten auf die erste Etappe herrscht, haben die Motorräder in Abu
Dhabi schon mal losgelegt. Mit dem Prolog, dessen Ergebnis die
Reihenfolge festlegt, in der die Biker ihre Startposition für die
erste lange Etappe am Sonntag auswählen dürfen. Weltmeister
Matthias Walkner hat den Prolog für sich entschieden – und fasst
in diesem PITCAST zusammen, wie's gelaufen ist und was das
Ergebnis für den weiteren Verlauf seiner Rallye bedeutet.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
16 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)