Vettel und Mercedes
Die Scheidung von Sebastian Vettel und Ferrari lässt uns nicht los.
Schließlich haben wir in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift
PITWALK gerade erst fundiert prophezeit, dass Vettel der große
Gewinner der Coronapause sei – und dann jagt man ihn einfach
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Spetzerfehn
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Scheidung von Sebastian Vettel und Ferrari lässt uns nicht
los. Schließlich haben wir in der aktuellen Ausgabe der
Zeitschrift PITWALK gerade erst fundiert prophezeit, dass Vettel
der große Gewinner der Coronapause sei – und dann jagt man ihn
einfach so vom Hof.
Oder ist er doch von sich aus gegangen?
Warum ist der Traum von Vettel, mit Ferrari genau so erfolgreich
zu werden wie sein großes Idol Michael Schumacher, so jäh
zerplatzt? Wer trägt die Schuld an diesem Scheitern? Das erörtert
PITWALK-Chef Norbert Ockenga im großen Talk mit Formel
1-Reporterin Inga Stracke und dem GT3-Piloten Lucas Luhr – der
bereits im vergangenen Sommer im großen Saftladen-Podcast von
PITCAST die These aufgestellt hatte, dass Vettels Uhr bei Ferrari
ablaufe.
Vor der Gesprächsrunde gibt es einen Überblick über die neuesten
Entwicklungen in der Formel 1. Warum muss Williams verkauft
werden? Warum bleibt Renault trotz notorischer Erfolglosigkeit?
Warum will Mercedes unbedingt raus, wie kann das gelingen
– und was hat die angestrebte Kaufprämie für Neuwagen und
das ganze Chaos beim Volkswagen-Konzern mit all' dem zu tun?
Um die aktuelle Nachrichtenlage der Formel 1 zu verstehen, muss
man dieser Tage nämlich nicht nur Sport-, sondern auch
Wirtschaftsjournalismus betreiben.
Dann merkt man plötzlich: Sogar der geplante Kahlschlag von AMG
beim GT3-Sport spielt in die Gemengelage mit rein. Der intern
vorbereitete werksseitige Ausstieg von AMG aus dem GT3-Sektor
sollte eigentlich noch geheim bleiben. Doch in diesem Podcast
wird er schon enthüllt – und in einen Kontext gesetzt.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
16 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 1 Monat
31 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)