Cleverly sammelt Millionen für individuelles Coaching von Kindern und Jugendlichen ein (EdTech • Rubio Impact Ventures • Capnamic)

Cleverly sammelt Millionen für individuelles Coaching von Kindern und Jugendlichen ein (EdTech • Rubio Impact Ventures • Capnamic)

Heute mit Fredrik Harkort, CEO und Co-Founder von Cleverly
24 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Fredrik Harkort, CEO
und Co-Founder von Cleverly, über die erfolgreich abgeschlossene
erweiterte Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,6 Millionen
Euro.


Cleverly ist ein Coaching-Anbieter für Kinder und Jugendliche im
Alter von 7 bis 21 Jahren. Das Startup setzt hierbei auf
1-zu-1-Online-Sessions, in denen die Lernenden mit ausgebildeten
Pädagoginnen und Pädagogen arbeiten, die als sogenannte
Mentorinnen und Mentoren agieren. In individuell entwickelten
Lern-Tracks erhalten die Schülerinnen und Schüler Hilfe bei
fachübergreifenden Themen wie Selbstbewusstsein,
Konzentrationsproblemen oder Lern-Motivation. Die Mentorinnen und
Mentoren übernehmen auch die kontinuierliche Begleitung der
Kinder als erwachsene Vertrauensperson. Sie sollen die Kinder bei
Mobbing oder schulischen Herausforderungen unterstützen. Kindern
und Jugendlichen soll so schon in einer frühen Phase ihrer
Entwicklung dabei geholfen werden, ihre Stärken abzurufen und mit
Herausforderungen selbstbestimmt und konstruktiv umzugehen.
Ergänzend bieten Tutorinnen und Tutoren fachliche Unterstützung
in allen gängigen Schulfächern an. Cleverly wurde im Jahr 2021
vom Ehepaar Julia und Fredrik Harkort in Berlin gegründet. Das
Unternehmen wurde bereits ausgezeichnet und zum Beispiel von
Familie.de, eine Marke der Ströer Media Brands, als
Innovationssieger 2021 gekürt. Zahlreiche Medien wie die
Wirtschaftswoche, Deutschlandfunk Kultur und Stern berichteten
bereits über das Lösungsangebot des Berliner Startups.


Nun hat Cleverly in einer erweiterten Seed-Runde 4,6 Millionen
Euro eingesammelt. Damit hat das EdTech insgesamt 8,6 Millionen
Euro an Wagniskapital eingeworben. Zu den Kapitalgebern zählen
Rubio Impact Ventures und die bestehenden Investoren Capnamic,
Emma Ventures, der Venture Capital Arm des Schweizer Family
Office White Alps Invest sowie namhafte Business Angels wie
Florian Langenscheidt, Verena Pausder und die Flixbus-Founder.
Das frische Kapital soll in die Weiterentwicklung der Plattform
und das Wachstum des Unternehmens investiert werden.


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