Von der Elite-Uni WHU in die Chefetage: Wie Romy Lindenberg den Rasierer-Markt umkrempelt - Romy Lindenberg von SHAVENT
Wie können wir gemeinsam dazu beitragen, jährlich Millionen von
Plastik Rasierer aus unserem Müll zu verbannen? Mit Shavent,
einem nachhaltigen Luxus Rasierer aus Metall, der ohne Gummi und
Plastik auskommt.
Gründerin Romy Lindenberg, br
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie können wir gemeinsam dazu beitragen, jährlich Millionen von
Plastik Rasierer aus unserem Müll zu verbannen? Mit Shavent, einem
nachhaltigen Luxus Rasierer aus Metall, der ohne Gummi und Plastik
auskommt. Gründerin Romy Lindenberg, bringt einen beeindruckenden
Managementwerdegang mit: Von der WHU über Top-Beratungen bis hin zu
leitenden Positionen bei Sky und HelloFresh, hat Romy eine
beachtliche Karriere hingelegt, bevor sie sich dem E-Commerce
widmete. Wir tauchen ein in ihre Erfahrungen und diskutieren das
Gründer-Sprungbrett des WHU-Studiums sowie die Herausforderungen
und Chancen, ein Luxusprodukt erfolgreich zu vermarkten. Erfahrt
mehr über die Vision von Shavent, die beeindruckende
3D-Druck-Designentwicklung und wie wir gemeinsam dazu beitragen
können, jährlich Hunderte Millionen Plastikrasierer aus unserem
Müll zu verbannen. Wie können wir nachhaltigere Entscheidungen im
E-Commerce treffen und gleichzeitig ein qualitativ hochwertiges
Produkt genießen? All das und mehr in dieser inspirierenden
Episode. Folgt uns auf Instagram Johannes LinkedIn Romy LinkedIn
Gast LinkedIn Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns?
Schick uns gerne dein Feedback via Typeform #Anzeige Unser heutiger
Werbepartner: NAVIT: Die Lösung im Bereich Mobility Management für
Unternehmen. Deutschlandticket, Jobtickets, Fahrrad-Leasing,
Auto-Abos und Weiteres in einem Tool. Jetzt ausprobieren:
www.navit.com/snocks Shownotes: (00:00:00) Start (00:04:25) Studium
an der WHU als Startschuss für die Gründung? (00:10:39) Warum
können ehemalige Berater:innen spannend für Startups sein?
(00:12:33) Warum eignet sich Beratung für den Jobeinstieg ?
(00:20:26) Gründen mit dem eigenen Papa (00:22:25) Der USP von
einem Shavent Rasierer (00:29:10) Wie verkaufe ich im E-Commerce
Luxus? (00:30:35) Wie sieht die Kommunikation & Vermarktung von
Unisex-Produkten aus? (00:36:40) Wie viele Touchpoints benötigt man
bei Luxusprodukten? (00:40:35) Was ist der stärkste Sales Channel?
(00:43:25) Wie groß ist SHAVENT heute? Learn more about your ad
choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Plastik Rasierer aus unserem Müll zu verbannen? Mit Shavent, einem
nachhaltigen Luxus Rasierer aus Metall, der ohne Gummi und Plastik
auskommt. Gründerin Romy Lindenberg, bringt einen beeindruckenden
Managementwerdegang mit: Von der WHU über Top-Beratungen bis hin zu
leitenden Positionen bei Sky und HelloFresh, hat Romy eine
beachtliche Karriere hingelegt, bevor sie sich dem E-Commerce
widmete. Wir tauchen ein in ihre Erfahrungen und diskutieren das
Gründer-Sprungbrett des WHU-Studiums sowie die Herausforderungen
und Chancen, ein Luxusprodukt erfolgreich zu vermarkten. Erfahrt
mehr über die Vision von Shavent, die beeindruckende
3D-Druck-Designentwicklung und wie wir gemeinsam dazu beitragen
können, jährlich Hunderte Millionen Plastikrasierer aus unserem
Müll zu verbannen. Wie können wir nachhaltigere Entscheidungen im
E-Commerce treffen und gleichzeitig ein qualitativ hochwertiges
Produkt genießen? All das und mehr in dieser inspirierenden
Episode. Folgt uns auf Instagram Johannes LinkedIn Romy LinkedIn
Gast LinkedIn Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns?
Schick uns gerne dein Feedback via Typeform #Anzeige Unser heutiger
Werbepartner: NAVIT: Die Lösung im Bereich Mobility Management für
Unternehmen. Deutschlandticket, Jobtickets, Fahrrad-Leasing,
Auto-Abos und Weiteres in einem Tool. Jetzt ausprobieren:
www.navit.com/snocks Shownotes: (00:00:00) Start (00:04:25) Studium
an der WHU als Startschuss für die Gründung? (00:10:39) Warum
können ehemalige Berater:innen spannend für Startups sein?
(00:12:33) Warum eignet sich Beratung für den Jobeinstieg ?
(00:20:26) Gründen mit dem eigenen Papa (00:22:25) Der USP von
einem Shavent Rasierer (00:29:10) Wie verkaufe ich im E-Commerce
Luxus? (00:30:35) Wie sieht die Kommunikation & Vermarktung von
Unisex-Produkten aus? (00:36:40) Wie viele Touchpoints benötigt man
bei Luxusprodukten? (00:40:35) Was ist der stärkste Sales Channel?
(00:43:25) Wie groß ist SHAVENT heute? Learn more about your ad
choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)