Zukunftsvisionen bei Meta: Metaverse, Interoperabilität, Business Messaging & Co. - Tino Krause von Meta
Vor knapp 20 Jahren wurde an der Harvard University ein
Unternehmen gegründet, welches heute ein globaler Player ist:
Facebook. Während in den Anfangsjahren der Fokus noch auf dem
hauseigenen und gleichnamigen Social-Media-Netzwerk lag, kamen
ü
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Vor knapp 20 Jahren wurde an der Harvard University ein Unternehmen
gegründet, welches heute ein globaler Player ist: Facebook. Während
in den Anfangsjahren der Fokus noch auf dem hauseigenen und
gleichnamigen Social-Media-Netzwerk lag, kamen über die Jahre noch
weitere Plattformen wie WhatsApp, Instagram und Threads hinzu. Im
Oktober 2021 wurde Facebook dann zu Meta umbenannt und das
Unternehmen stellt sich seitdem neu auf und macht sich mit
Investitionen im Milliardenbereich bereit für die Zukfunft.
Gemeinsam mit Metas Regional Director Central Europe, Tino Krause,
haben wir über die wichtigsten Themen gesprochen, die aktuell bei
Meta auf der Agenda stehen. Dabei ging es um die
Interoperabilität zwischen verschiedenen Netzwerken, allen voran
aber Threads, es ging um die Bedeutung von Business Messaging, den
Status quo des Metaverses und um vieles mehr. Folgt uns auf
Instagram ️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Tino LinkedIn Du hast
Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform Inhalt: (00:00) Start (01:42) Was macht Tino
bei Meta? (04:43) Wie ist Tinos Blick auf das Metaverse? (09:37)
Was werden die ersten Metaverse Anwendungsbereiche im
Konsument:innenbereich sein? (13:08) Welche Lösungen hat Meta für
das iOS Trackingproblem? (16:21) Wie wichtig ist Business Messaging
für Meta? (28:46) Welchen Stellenwert hat Influencer Marketing für
Meta? (33:40) Wie lief die Threads Einführung ab? --- Send in a
voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/snocksulting-gmbh/message
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
gegründet, welches heute ein globaler Player ist: Facebook. Während
in den Anfangsjahren der Fokus noch auf dem hauseigenen und
gleichnamigen Social-Media-Netzwerk lag, kamen über die Jahre noch
weitere Plattformen wie WhatsApp, Instagram und Threads hinzu. Im
Oktober 2021 wurde Facebook dann zu Meta umbenannt und das
Unternehmen stellt sich seitdem neu auf und macht sich mit
Investitionen im Milliardenbereich bereit für die Zukfunft.
Gemeinsam mit Metas Regional Director Central Europe, Tino Krause,
haben wir über die wichtigsten Themen gesprochen, die aktuell bei
Meta auf der Agenda stehen. Dabei ging es um die
Interoperabilität zwischen verschiedenen Netzwerken, allen voran
aber Threads, es ging um die Bedeutung von Business Messaging, den
Status quo des Metaverses und um vieles mehr. Folgt uns auf
Instagram ️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Tino LinkedIn Du hast
Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform Inhalt: (00:00) Start (01:42) Was macht Tino
bei Meta? (04:43) Wie ist Tinos Blick auf das Metaverse? (09:37)
Was werden die ersten Metaverse Anwendungsbereiche im
Konsument:innenbereich sein? (13:08) Welche Lösungen hat Meta für
das iOS Trackingproblem? (16:21) Wie wichtig ist Business Messaging
für Meta? (28:46) Welchen Stellenwert hat Influencer Marketing für
Meta? (33:40) Wie lief die Threads Einführung ab? --- Send in a
voice message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/snocksulting-gmbh/message
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)