7 Monate Onlineshop zu! Wie CLEW die Kund:innen mit FOMO an sich bindet - Jan Mewis & Johannes Weckerle von CLEW
In Deutschland fahren rund eine halbe Million Menschen regelmäßig
Snowboard. Snowboarder:innen öffnen und schließen ihre Bindung
knapp 40 Mal an einem Tag: rein in den Lift - Bindung auf, raus
aus dem Lift - Bindung wieder zu. Das kann super anst
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In Deutschland fahren rund eine halbe Million Menschen regelmäßig
Snowboard. Snowboarder:innen öffnen und schließen ihre Bindung
knapp 40 Mal an einem Tag: rein in den Lift - Bindung auf, raus aus
dem Lift - Bindung wieder zu. Das kann super anstrengend sein. Die
beiden Gründer des Snowboardlabels CLEW haben das erlebt und
daraufhin eine zweiteilige One-Klick-Snowboardbindung auf den Markt
gebracht und damit die Branche revolutioniert.. Alles “Made in
Germany” und durch ein Patent geschützt. Mit ihren Bindungen
macht CLEW heute ca. 12 Millionen Umsatz pro Jahr und
gehört weltweit zu den Marktführern. Und das, obwohl ihr Onlineshop
sieben Monate im Jahr geschlossen ist. Die D2C-Brand nutzt die
Offseason im Sommer als Marketinginstrument, um die Community auf
das Re-Opening am 01.10. jedes Jahr heiß zu machen. Wir haben mit
Gründer Johannes Weckerle und CMO Jan Mewis darüber gesprochen, wie
sie Corona eiskalt erwischt hat, wie sie das Saisongeschäft
meistern, über ihren Erfolg in den USA und welche Bedeutung das
Gütesiegel "Made in Germany" heute noch hat. Folgt uns auf
Instagram. ️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Jan Mewis Johannes
Weckerle Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns
gerne dein Feedback via Typeform Learn more about your ad
choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Snowboard. Snowboarder:innen öffnen und schließen ihre Bindung
knapp 40 Mal an einem Tag: rein in den Lift - Bindung auf, raus aus
dem Lift - Bindung wieder zu. Das kann super anstrengend sein. Die
beiden Gründer des Snowboardlabels CLEW haben das erlebt und
daraufhin eine zweiteilige One-Klick-Snowboardbindung auf den Markt
gebracht und damit die Branche revolutioniert.. Alles “Made in
Germany” und durch ein Patent geschützt. Mit ihren Bindungen
macht CLEW heute ca. 12 Millionen Umsatz pro Jahr und
gehört weltweit zu den Marktführern. Und das, obwohl ihr Onlineshop
sieben Monate im Jahr geschlossen ist. Die D2C-Brand nutzt die
Offseason im Sommer als Marketinginstrument, um die Community auf
das Re-Opening am 01.10. jedes Jahr heiß zu machen. Wir haben mit
Gründer Johannes Weckerle und CMO Jan Mewis darüber gesprochen, wie
sie Corona eiskalt erwischt hat, wie sie das Saisongeschäft
meistern, über ihren Erfolg in den USA und welche Bedeutung das
Gütesiegel "Made in Germany" heute noch hat. Folgt uns auf
Instagram. ️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Jan Mewis Johannes
Weckerle Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns
gerne dein Feedback via Typeform Learn more about your ad
choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)