Geld verdienen mit Schlaf: Wie man eine 1-Milliarde-Euro-Company baut - Dennis Schmoltzi von Emma The Sleep Company

Geld verdienen mit Schlaf: Wie man eine 1-Milliarde-Euro-Company baut - Dennis Schmoltzi von Emma The Sleep Company

Wenn man den unterschiedlichen Zahlen aus verschiedenen Studien Glauben mag, dann verschlafen wir Menschen zwischen 24 und 28 Jahre unserer Lebenszeit. Wie praktisch wäre es da nur, wenn man sein Geld im Schlaf verdienen könnte? Was für viele
43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wenn man den unterschiedlichen Zahlen aus verschiedenen Studien
Glauben mag, dann verschlafen wir Menschen zwischen 24 und 28 Jahre
unserer Lebenszeit. Wie praktisch wäre es da nur, wenn man sein
Geld im Schlaf verdienen könnte? Was für viele wie ein Traum
klingen mag, ist für Dennis Schmoltzi und Manuel Müller längst
Realität geworden. Gemeinsam haben sie 2013 in Frankfurt,
mit der Idee eine Branche zu verändern, einen Onlineshop
gegründet. Emma The Sleep Company war geboren.  Die im
initialen Businessplan veranschlagten 10 Millionen Euro
Jahresumsatz, die nach 3 Jahren erreicht werden sollten, waren zu
niedrig angesetzt. Emma setzte bereits im ersten Jahr 15 Millionen
um und strebt jetzt die Grenze von 1 Milliarde Euro an. Aus dem
einstigen Startup-Shootingstar ist ein global agierendes
Unternehmen geworden, mit über 1000 Mitarbeiter:innen und 5
Offices, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Im Podcast spricht
Romy Riffel mit dem Emma Co-Gründer Dennis Schmoltzi über
Wachstumsfaktoren auf dem Weg zu der anvisierten Milliarde, über
die Bedeutung von Testsieger-Logos in der Produktvermarktung und
über die Führungsprinzipien der
Company.      Folgt uns auf Instagram! ️
Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Dennis LinkedIn Du hast Vorschläge,
Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein Feedback
via Typeform (00:00) Start (01:10) Wie konnte Emma so
erfolgreich werden? (03:38) Wie wichtig ist die Produktkategorie
Matratze für Emma? (05:36) Was sind die stärksten Länder für Emma?
(07:54) Wie viele kritische Stimmen gab es Anfangs zum Emma
Geschäftsmodell? (10:56) Casper ist mit einer App gescheitert -
warum betreibt Emma eine eigene App? (15:22) Wie entsteht eine
Matratze? (20:37) Wie wichtig sind Testsieger-Logos? (26:10) Wie
konnte Emma exponentiell wachsen? (31:45) Warum gibt es bei Emma
keine festgelegten Budgets für Projekte und Abteilungen? (33:36)
Welchen Ansatz hat Emma, um Hypothesen smart zu testen? (36:18) Wo
steht Emma in drei Jahren? Learn more about your ad choices. Visit
megaphone.fm/adchoices

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Podoo
Freiburg
15
15
:
: