5 Millionen User:innen in der App: Wie HEAT MVMNT ein Affiliate Business rund um die eigene App aufbaut - Anton & Henning von Heat Mvmnt
2 Milliarden Euro. Laut einer Erhebung von Statista ist das der
Umsatz, der in Deutschland mit Sneakern 2023 gemacht werden soll.
Die Zahl verdeutlicht eindrucksvoll, wie Mainstream Sneaker
geworden und dass sie in der Mitte der Gesellschaft ange
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
2 Milliarden Euro. Laut einer Erhebung von Statista ist das der
Umsatz, der in Deutschland mit Sneakern 2023 gemacht werden soll.
Die Zahl verdeutlicht eindrucksvoll, wie Mainstream Sneaker
geworden und dass sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen
sind. Neben den großen Brands wie Adidas, Nike und Co. ist
ein riesengroßer Markt entstanden, auf dem unterschiedliche Player
mit auf Sneakern spezialisierten Apps, Dienstleistungen und Co. vom
Turnschuh Hype profitieren wollen. Es gibt Sneaker Kalender,
Communities und exklusive Marktplätze, auf denen besonders teure
und limitierte Modelle gehandelt und verkauft werden. Die
beiden Podcast Gäste und Anton Gartner und Henning Staudt sind seit
Jahren ein Teil der Sneakerszene und mit HEAT MVMNT haben sie eine
App entwickelt, in der Sneaker Fans einen Release Kalender finden
und die Schuhe direkt aus dem Kalender heraus in verschiedenen
Shops kaufen können. Im Podcast erzählen sie, wie sie die App
monetarisieren, welche Schwierigkeiten sie beim Tracking der App
Nutzer:innen haben und wie viel Potenzial im Sneakermarkt steckt.
Folgt uns auf Instagram ️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Henning
LinkedIn Anton LinkedIn Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an
uns? Schick uns gerne dein Feedback via Typeform (00:00) Intro
(04:23) Was macht HEAT MVMNT? (07:30) Wie viel Umsatz macht HEAT
MVMNT? (09:38) Warum legt Heat Mvmnt den Fokus auf die eigene App?
(13:29) Wie kommt Heat Mvmnt an die Informationen über Sneaker
Releases? (16:18) Hat Travis Scott Kanye West als wichtigste
Persönlichkeit im Sneaker Game abgelöst? (18:15) Schadet die
geringe Nachfragen nach Sneakern dem Geschäftsmodell von HEAT
MVMNT? (20:50) Welche Kanäle bespielen sie noch zusätzlich zur App?
(22:36) Welche Skalierungspläne haben sie für die Zukunft? (24:45)
Welche Schwierigkeiten gibt es beim tracken der App User:innen?
(27:25) Was ist das erfolgreichste App Feature? (32:08) Wäre der
Exit eine Option für die beiden Gründer? (34:29) Was erhoffen sich
die beiden Gründer von den nächsten 12 Monaten? Learn more about
your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Umsatz, der in Deutschland mit Sneakern 2023 gemacht werden soll.
Die Zahl verdeutlicht eindrucksvoll, wie Mainstream Sneaker
geworden und dass sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen
sind. Neben den großen Brands wie Adidas, Nike und Co. ist
ein riesengroßer Markt entstanden, auf dem unterschiedliche Player
mit auf Sneakern spezialisierten Apps, Dienstleistungen und Co. vom
Turnschuh Hype profitieren wollen. Es gibt Sneaker Kalender,
Communities und exklusive Marktplätze, auf denen besonders teure
und limitierte Modelle gehandelt und verkauft werden. Die
beiden Podcast Gäste und Anton Gartner und Henning Staudt sind seit
Jahren ein Teil der Sneakerszene und mit HEAT MVMNT haben sie eine
App entwickelt, in der Sneaker Fans einen Release Kalender finden
und die Schuhe direkt aus dem Kalender heraus in verschiedenen
Shops kaufen können. Im Podcast erzählen sie, wie sie die App
monetarisieren, welche Schwierigkeiten sie beim Tracking der App
Nutzer:innen haben und wie viel Potenzial im Sneakermarkt steckt.
Folgt uns auf Instagram ️ Johannes LinkedIn Romy LinkedIn Henning
LinkedIn Anton LinkedIn Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an
uns? Schick uns gerne dein Feedback via Typeform (00:00) Intro
(04:23) Was macht HEAT MVMNT? (07:30) Wie viel Umsatz macht HEAT
MVMNT? (09:38) Warum legt Heat Mvmnt den Fokus auf die eigene App?
(13:29) Wie kommt Heat Mvmnt an die Informationen über Sneaker
Releases? (16:18) Hat Travis Scott Kanye West als wichtigste
Persönlichkeit im Sneaker Game abgelöst? (18:15) Schadet die
geringe Nachfragen nach Sneakern dem Geschäftsmodell von HEAT
MVMNT? (20:50) Welche Kanäle bespielen sie noch zusätzlich zur App?
(22:36) Welche Skalierungspläne haben sie für die Zukunft? (24:45)
Welche Schwierigkeiten gibt es beim tracken der App User:innen?
(27:25) Was ist das erfolgreichste App Feature? (32:08) Wäre der
Exit eine Option für die beiden Gründer? (34:29) Was erhoffen sich
die beiden Gründer von den nächsten 12 Monaten? Learn more about
your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)