Cannabis: Wie man mit Cannabisprodukten zweistellige Millionenbeträge umsetzt - Finn Hänsel von der Sanity Group
Laut einer Untersuchung haben im Jahr 2021 knapp 4,5 Millionen
Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren Cannabis konsumiert. Das sind
etwa 10 % der Gesamtbevölkerung. Die nicht erfasste Dunkelziffer
liegt hier vermutlich noch viel höher. Anhand dieser
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Laut einer Untersuchung haben im Jahr 2021 knapp 4,5 Millionen
Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren Cannabis konsumiert. Das sind
etwa 10 % der Gesamtbevölkerung. Die nicht erfasste Dunkelziffer
liegt hier vermutlich noch viel höher. Anhand dieser Zahlen lässt
sich ableiten, dass Cannabis die am häufigsten illegal konsumierte
Droge in Deutschland ist. Doch die Chancen stehen gut, dass
sich das in naher Zukunft ändern wird. Denn: die Legalisierung von
Cannabis ist seit dieser Legislaturperiode in greifbare Nähe
gerückt und es gibt erste Gesetzentwürfe zur Legalisierung. Einer
der sich seit über 20 Jahren dafür stark macht, ist Finn Hänsel. Er
hat 2019 die Sanity Group mitgegründet und baut aktuell Europas
führendes Cannabis Unternehmen auf mit Umsätzen im zweistelligen
Millionenbereich. Die Company operiert in zwei Bereichen: Medical
Cannabis und CBD. Im Podcast spricht Finn über Schwierigkeiten bei
der Vermarktung von Cannabisprodukten, bürokratische Hürden, die
Power von PR und über die Größe des Cannabis Gesamtmarks in
Deutschland. Folgt uns auf Instagram! ️ Johannes LinkedIn Romy
LinkedIn Finn LinkedIn Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an
uns? Schick uns gerne dein Feedback via Typeform. Shownotes:
(00:00) Start (01:58) Welche Geschäftsbereiche umfasst die Sanity
Group? (06:58) Was ist vom CBD Hype übrig geblieben? (14:32) Wie
steht es um die Cannabis Legalisierung in Deutschland? (21:48) Wann
wird ein Cannabis Modellversuch als erfolgreich gewertet? (24:55)
Wie viel Geld steckt im Cannabismarkt? (27:12) Wie viele
Unternehmen teilen sich den Cannabismarkt in Deutschland auf?
(34:14) Wie geht man emotional damit um, wenn das Geschäftsfeld so
sehr reguliert wird? (36:42) Was sind die wichtigsten Marketing
Kanäle der Sanity Group Brands? (40:42) Wie profitieren die Sanity
Group Brands von prominenten Business Angels? (44:42) Wie wichtig
ist PR für D2C Brands? Learn more about your ad choices. Visit
megaphone.fm/adchoices
Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren Cannabis konsumiert. Das sind
etwa 10 % der Gesamtbevölkerung. Die nicht erfasste Dunkelziffer
liegt hier vermutlich noch viel höher. Anhand dieser Zahlen lässt
sich ableiten, dass Cannabis die am häufigsten illegal konsumierte
Droge in Deutschland ist. Doch die Chancen stehen gut, dass
sich das in naher Zukunft ändern wird. Denn: die Legalisierung von
Cannabis ist seit dieser Legislaturperiode in greifbare Nähe
gerückt und es gibt erste Gesetzentwürfe zur Legalisierung. Einer
der sich seit über 20 Jahren dafür stark macht, ist Finn Hänsel. Er
hat 2019 die Sanity Group mitgegründet und baut aktuell Europas
führendes Cannabis Unternehmen auf mit Umsätzen im zweistelligen
Millionenbereich. Die Company operiert in zwei Bereichen: Medical
Cannabis und CBD. Im Podcast spricht Finn über Schwierigkeiten bei
der Vermarktung von Cannabisprodukten, bürokratische Hürden, die
Power von PR und über die Größe des Cannabis Gesamtmarks in
Deutschland. Folgt uns auf Instagram! ️ Johannes LinkedIn Romy
LinkedIn Finn LinkedIn Du hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an
uns? Schick uns gerne dein Feedback via Typeform. Shownotes:
(00:00) Start (01:58) Welche Geschäftsbereiche umfasst die Sanity
Group? (06:58) Was ist vom CBD Hype übrig geblieben? (14:32) Wie
steht es um die Cannabis Legalisierung in Deutschland? (21:48) Wann
wird ein Cannabis Modellversuch als erfolgreich gewertet? (24:55)
Wie viel Geld steckt im Cannabismarkt? (27:12) Wie viele
Unternehmen teilen sich den Cannabismarkt in Deutschland auf?
(34:14) Wie geht man emotional damit um, wenn das Geschäftsfeld so
sehr reguliert wird? (36:42) Was sind die wichtigsten Marketing
Kanäle der Sanity Group Brands? (40:42) Wie profitieren die Sanity
Group Brands von prominenten Business Angels? (44:42) Wie wichtig
ist PR für D2C Brands? Learn more about your ad choices. Visit
megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 21 Stunden
41 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)