Live Podcast: Wie ist der Status quo der E-Commerce-Branche? - Jason von Mawave & Nils von Fond Of
Krieg in Europa, globale Inflation, die Spätfolgen der
Coronapandemie und sinkender Konsum. Die ökonomische Gesamtlage
sah schon mal besser aus und die Auswirkungen der verschiedenen
Krisen sind auch im E-Commerce deutlich zu spüren. Einstige Sta
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Krieg in Europa, globale Inflation, die Spätfolgen der
Coronapandemie und sinkender Konsum. Die ökonomische Gesamtlage sah
schon mal besser aus und die Auswirkungen der verschiedenen Krisen
sind auch im E-Commerce deutlich zu spüren. Einstige Stars am
Startup-Himmel melden Insolvenz an und globale Tech-Riesen
entlassen massenhaft Mitarbeiter:innen. Doch was kann die Branche
tun, um sich dem entgegenzustellen? Wie kann man das eigene Startup
auf die nächste Krise vorbereiten? Und was kann man tun, um die
eigene Unternehmung profitabel aufzustellen? Im gemeinsamen
Live-Podcast-Event von SNOCKS, Snockulting und Mawave versuchen die
Hosts des “E-Commerce, Why Not?!” Podcasts und des “New Commerce”
Podcasts, Antworten auf diese Fragen zu finden. Als Gast ist Dr.
Nils Eiteneyer mit dabei. Er arbeitet in Köln bei der Fond Of GmbH
und ist dort als Managing Director für die Lifestyle Brands AEVOR
und pinqponq zuständig. Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Jason LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/social-media-experte/ Dr. Nils
Eiteneyer LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dr-nils-eiteneyer-55240558/ Du hast
Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform:
https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast?typeform-source=open.spotify.com
Inhalt: (00:00) Start (00:30) Was macht Dr. Nils Eiteneyer bei Fond
Of? (02:28) Wie haben sich die einzelnen Marken von Fond Of
entwickelt? (05:48) Wie konnten die Fond Of Marken zum Marktführer
im Bereich Schulranzen werden? (14:50) Wie nehmen die Fond Of
Brands den Shift von Offline zu Online wahr? (16:54) Wie hat sich
die E-Commerce-Branche über die letzten Jahre gewandelt? (23:16)
Welche Trends gibt es im Offlinehandel? (25:20) Welche Learnings
hat Nils aus den aktuellen Krisen mitgenommen? (27:15) Welche
Maßnahmen hat Fond Of umgesetzt, um den Fokus auf Profitabilität zu
legen? (29:38) Wie kann eine Agentur dabei helfen, dass Unternehmen
profitabel werden? (37:00) Welche Bedeutung hat Omnichannel für
SNOCKS? (39:14) Community Frage Learn more about your ad choices.
Visit megaphone.fm/adchoices
Coronapandemie und sinkender Konsum. Die ökonomische Gesamtlage sah
schon mal besser aus und die Auswirkungen der verschiedenen Krisen
sind auch im E-Commerce deutlich zu spüren. Einstige Stars am
Startup-Himmel melden Insolvenz an und globale Tech-Riesen
entlassen massenhaft Mitarbeiter:innen. Doch was kann die Branche
tun, um sich dem entgegenzustellen? Wie kann man das eigene Startup
auf die nächste Krise vorbereiten? Und was kann man tun, um die
eigene Unternehmung profitabel aufzustellen? Im gemeinsamen
Live-Podcast-Event von SNOCKS, Snockulting und Mawave versuchen die
Hosts des “E-Commerce, Why Not?!” Podcasts und des “New Commerce”
Podcasts, Antworten auf diese Fragen zu finden. Als Gast ist Dr.
Nils Eiteneyer mit dabei. Er arbeitet in Köln bei der Fond Of GmbH
und ist dort als Managing Director für die Lifestyle Brands AEVOR
und pinqponq zuständig. Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Jason LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/social-media-experte/ Dr. Nils
Eiteneyer LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/dr-nils-eiteneyer-55240558/ Du hast
Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform:
https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast?typeform-source=open.spotify.com
Inhalt: (00:00) Start (00:30) Was macht Dr. Nils Eiteneyer bei Fond
Of? (02:28) Wie haben sich die einzelnen Marken von Fond Of
entwickelt? (05:48) Wie konnten die Fond Of Marken zum Marktführer
im Bereich Schulranzen werden? (14:50) Wie nehmen die Fond Of
Brands den Shift von Offline zu Online wahr? (16:54) Wie hat sich
die E-Commerce-Branche über die letzten Jahre gewandelt? (23:16)
Welche Trends gibt es im Offlinehandel? (25:20) Welche Learnings
hat Nils aus den aktuellen Krisen mitgenommen? (27:15) Welche
Maßnahmen hat Fond Of umgesetzt, um den Fokus auf Profitabilität zu
legen? (29:38) Wie kann eine Agentur dabei helfen, dass Unternehmen
profitabel werden? (37:00) Welche Bedeutung hat Omnichannel für
SNOCKS? (39:14) Community Frage Learn more about your ad choices.
Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)