Online vs. Offline: Wie schafft man als D2C-Unternehmen den Einstieg in den Retail? - Marco Götz von DRYKORN
In den 1990er Jahren hat Marco Götz die Fashion Brand DRYKORN
gegründet. Was als Label für Herrenhosen begann, hat sich seit
der Gründung immer weiter in die Breite entwickelt. So bringt
DRYKORN mittlerweile eigenständige Modekollektionen für Dam
55 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
In den 1990er Jahren hat Marco Götz die Fashion Brand DRYKORN
gegründet. Was als Label für Herrenhosen begann, hat sich seit der
Gründung immer weiter in die Breite entwickelt. So bringt DRYKORN
mittlerweile eigenständige Modekollektionen für Damen und Herren
heraus und hat eine eigene Linie für Accessoires im Programm. Das
Besondere bei DRYKORN: der starke Fokus auf die Produkte und die
gute Zusammenarbeit mit den überwiegend im Premiumbereich tätigen
Handelspartner:innen. Aber DRYKORN arbeitet nicht nur mit diesen
Partner:innen zusammen. Das Unternehmen betreibt auch zwei eigene
Shops in Berlin und auch einen Onlineshop, der mehr und mehr an
Relevanz gewinnt. Im Gespräch erzählt Gründer Marco Götz wie
DRYKORN es geschafft hat, ohne nennenswerte Investments im
Marketing eine Premium Brand aufzubauen, wie D2C Brands der
Einstieg in den Retail gelingen kann oder wieso Brands in den
nächsten Jahren eine Multichannel-Strategie entwickeln müssen.
Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/snocksulting/ ️
Johannes LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/
omy LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/
Marco LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marco-g%C3%B6tz-662185249/ Du hast
Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform Inhalt: (00:00) Start (02:45) Wer oder
was ist DRYKORN? (05:53) Wie hat sich das Produktportfolio von
DRYKORN entwickelt? (10:50) Wie ist DRYKORN wirtschaftlich
aufgestellt? (14:19) Werden in den nächsten Jahren alle D2C Brands
Multichannel machen? (23:20) Wie stellt man sicher, dass die Ware
bei Händler:innen verkauft wird? (25:51) Was ist Best Practice, um
als D2C Brand in den Retail zu kommen? (30:52) Wie kann man einen
kurzfristigen Hype in ein langfristiges Geschäft überführen?
(37:31) Würde Marco DRYKORN für 300 Millionen Euro verkaufen
wollen? (41:38) Wie ist die Vision von DRYKORN für die nächsten 5
bis 10 Jahre? Learn more about your ad choices. Visit
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gegründet. Was als Label für Herrenhosen begann, hat sich seit der
Gründung immer weiter in die Breite entwickelt. So bringt DRYKORN
mittlerweile eigenständige Modekollektionen für Damen und Herren
heraus und hat eine eigene Linie für Accessoires im Programm. Das
Besondere bei DRYKORN: der starke Fokus auf die Produkte und die
gute Zusammenarbeit mit den überwiegend im Premiumbereich tätigen
Handelspartner:innen. Aber DRYKORN arbeitet nicht nur mit diesen
Partner:innen zusammen. Das Unternehmen betreibt auch zwei eigene
Shops in Berlin und auch einen Onlineshop, der mehr und mehr an
Relevanz gewinnt. Im Gespräch erzählt Gründer Marco Götz wie
DRYKORN es geschafft hat, ohne nennenswerte Investments im
Marketing eine Premium Brand aufzubauen, wie D2C Brands der
Einstieg in den Retail gelingen kann oder wieso Brands in den
nächsten Jahren eine Multichannel-Strategie entwickeln müssen.
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aufgestellt? (14:19) Werden in den nächsten Jahren alle D2C Brands
Multichannel machen? (23:20) Wie stellt man sicher, dass die Ware
bei Händler:innen verkauft wird? (25:51) Was ist Best Practice, um
als D2C Brand in den Retail zu kommen? (30:52) Wie kann man einen
kurzfristigen Hype in ein langfristiges Geschäft überführen?
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wollen? (41:38) Wie ist die Vision von DRYKORN für die nächsten 5
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