In vier Minuten ausverkauft: More Nutrition hat zum Launch 1,2 Mio. € Umsatz mit Getränkesirup gemacht - Christian Wolf
More Nutrition hat sich darauf spezialisiert, innovative
Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die sich für Diäten und
zum abnehmen eignen. Als sie ihr zuckerfreies Getränkesirup
launchen, schaffen sie es, die erste Charge in nur vier Minuten
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
More Nutrition hat sich darauf spezialisiert, innovative
Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die sich für Diäten und zum
abnehmen eignen. Als sie ihr zuckerfreies Getränkesirup launchen,
schaffen sie es, die erste Charge in nur vier Minuten komplett
auszuverkaufen. Damit macht das Unternehmen von Gründer Christian
Wolf direkt einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro. Rechnet man nur
den Umsatz des Getränkesirups auf ein komplettes Jahr hoch, dann
macht More Nutrition alleine mit diesem einen Produkt knapp 50
Millionen Euro. Seit der Gründung 2017 ist das Unternehmen bis
heute konstant am wachsen. 2019 schließt man sich mit den
Fitnessexpert:innen von ESN zusammen und gründet The Quality Group,
um Kompetenzen zu bündeln. 2022 steigt dann CVC Capital Partners
ein, eines der größten Private-Equity-Unternehmen der Welt. Und man
munkelt, dass More Nutrition mittlerweile ein Unicorn ist. Im
Gespräch gibt Christian Wolf einen ausführlichen Einblick in die
Produktentwicklung bei More Nutrition und um den Einstieg von CVC.
Zudem geht es um den Einfluss der Community in der
Produktentwicklung, die Stärke von Personal Brands und um die
Frage, wo die Reise von More Nutrition noch hingehen wird. Ist
Internationalisierung ein Thema? Wird es einen IPO geben? All das
gibt es im Podcast. Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Christian
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-wolf-ab9096270/ Du
hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform:
https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast?typeform-source=open.spotify.com
Inhalt: (00:00) Start (00:32) Was ist das Geheimnis des besten
Produkts von More Nutrition? (04:46) Wie läuft die
Produktentwicklung bei More Nutrition ab? (12:06) Wie ist die
Produktionsstruktur von More aufgebaut? (16:12) Was waren die
ersten großen Themen nach der Gründung der The Quality Group?
(20:38) Wie hoch ist die Firmenbewertung von More Nutrition bzw.
von The Quality Group? (26:04) Wie viel ist im deutschen Markt noch
möglich für More? (28:36) Wie sehr ist das Firmenwachstum von
Christians Personal Brand abhängig? (31:02) Wie funktioniert
Internationalisierung ohne Christian als Personal Brand? (34:10)
Wie hoch sind Christians Einnahmen als Influencer? (36:45) Was ist
der nächste Schritt? IPO? Late Stage Investor? (41:40) Wie schwer
ist es, ohne Community und Personal Brand im Rücken erfolgreich
eine D2C Brand zu gründen? (44:44) Wird es Medikamente von More
geben? (48:16) Wo sieht sich Christian in 5 Jahren? Learn more
about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die sich für Diäten und zum
abnehmen eignen. Als sie ihr zuckerfreies Getränkesirup launchen,
schaffen sie es, die erste Charge in nur vier Minuten komplett
auszuverkaufen. Damit macht das Unternehmen von Gründer Christian
Wolf direkt einen Umsatz von 1,2 Millionen Euro. Rechnet man nur
den Umsatz des Getränkesirups auf ein komplettes Jahr hoch, dann
macht More Nutrition alleine mit diesem einen Produkt knapp 50
Millionen Euro. Seit der Gründung 2017 ist das Unternehmen bis
heute konstant am wachsen. 2019 schließt man sich mit den
Fitnessexpert:innen von ESN zusammen und gründet The Quality Group,
um Kompetenzen zu bündeln. 2022 steigt dann CVC Capital Partners
ein, eines der größten Private-Equity-Unternehmen der Welt. Und man
munkelt, dass More Nutrition mittlerweile ein Unicorn ist. Im
Gespräch gibt Christian Wolf einen ausführlichen Einblick in die
Produktentwicklung bei More Nutrition und um den Einstieg von CVC.
Zudem geht es um den Einfluss der Community in der
Produktentwicklung, die Stärke von Personal Brands und um die
Frage, wo die Reise von More Nutrition noch hingehen wird. Ist
Internationalisierung ein Thema? Wird es einen IPO geben? All das
gibt es im Podcast. Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Christian
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-wolf-ab9096270/ Du
hast Vorschläge, Wünsche oder Kritik an uns? Schick uns gerne dein
Feedback via Typeform:
https://snocks.typeform.com/feedbackpodcast?typeform-source=open.spotify.com
Inhalt: (00:00) Start (00:32) Was ist das Geheimnis des besten
Produkts von More Nutrition? (04:46) Wie läuft die
Produktentwicklung bei More Nutrition ab? (12:06) Wie ist die
Produktionsstruktur von More aufgebaut? (16:12) Was waren die
ersten großen Themen nach der Gründung der The Quality Group?
(20:38) Wie hoch ist die Firmenbewertung von More Nutrition bzw.
von The Quality Group? (26:04) Wie viel ist im deutschen Markt noch
möglich für More? (28:36) Wie sehr ist das Firmenwachstum von
Christians Personal Brand abhängig? (31:02) Wie funktioniert
Internationalisierung ohne Christian als Personal Brand? (34:10)
Wie hoch sind Christians Einnahmen als Influencer? (36:45) Was ist
der nächste Schritt? IPO? Late Stage Investor? (41:40) Wie schwer
ist es, ohne Community und Personal Brand im Rücken erfolgreich
eine D2C Brand zu gründen? (44:44) Wird es Medikamente von More
geben? (48:16) Wo sieht sich Christian in 5 Jahren? Learn more
about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 22 Stunden
41 Minuten
vor 1 Woche
44 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)