GFM Folge 361 - Tony on Tour bei Christian Pietsch (Gusti Leder)

GFM Folge 361 - Tony on Tour bei Christian Pietsch (Gusti Leder)

Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!

Beschreibung

vor 8 Jahren
Bei der Guerrilla Marketing Group sind wir seit eh und je auch mit
Gründern im Gespräch … wir beraten und unterstützen, lernen aber
auch selber immer wieder durch den Austausch hinzu. Tony spricht
heute mit Christian Pietsch, Gründer und Geschäftsführer von Gusti
Leder in Rostock. Das Unternehmen stellt modische Vintage-Produkte
aus Leder her, also Handtaschen, Rücksäcke und anderes mehr – für
Frauen und auch für Männer. Gusti Leder, als Online-Shop gegründet
2010, steht nicht nur für hohe Produktqualität und Lifestyle.
Wichtige Säulen des unternehmerischen Selbstverständnisses sind
auch Vertrauen und Teamwork im täglichen Miteinander und eine
besondere Verantwortung innerhalb des Produktionsprozesses.
Christian und sein Team aus fast 70 Mitarbeitern bieten nicht
einfach nur Produkte an (wovon sie aktuell fast 30.000 pro Monat
verkaufen), sondern machen gleichzeitig auf die Hintergründe bei
der Verarbeitung aufmerksam und garantieren so Nachhaltigkeit.
Thema der Sendung ist aber nicht die Produktion von Lederwaren, die
ihr euch übrigens nicht nur online sondern auch in verschiedenen
Läden ansehen könnt, sondern die Nutzung der verschiedenen
Social-Media-Kanäle zur Verbesserung der Reichweite, zur
Umsatzsteigerung und Einbindung der Kunden bei der
Produktentwicklung! Hier ist Facebook, obwohl fast schon ein
„alter“ Kanal, ein sehr wichtiges Werkzeug! Die Community bewertet
und kommentiert hier kurze Video-Sample-Clips (oft mehrere Tausend
User)und gibt so den Produktmanagern wichtige Hinweise. Welche
Rückkanäle Christian und sein internationales Social-Media-Team
noch nutzen (es sind viele, so viel sei gesagt!) wie wichtig
Affiliate-Marketing ist und wie man der scheinbar übermächtigen
Konkurrenz von amazon und Zalando begegnen will, hört ihr in
unserer aktuellen Folge! Ein spannender Crashkurs zum Thema
Vertriebsmarketing und Customer-Journey in einem wachsenden
Start-Up, das neben der starken Online-Ausrichtung immer auch neue
Ladengeschäfte eröffnet! Danke an Christian für diesen anregenden
Einblick! Im Beitrag erwähnte Anbieter: Snapchat, Facebook,
Periscope, Twitter, Pintererst, Zanox, Instagram, AdWords.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: