GFM Folge 357 - Ordnung statt Chaos - Teil 1
Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 8 Jahren
In einer losen Folge von Sendungen wollen wir uns in der Zukunft
mit dem Thema Arbeitsplatzorganisation beschäftigen. Das ist ja
eine Aufgabe, mit dem wir alle immer mal wieder konfrontiert werden
und dabei geht es nicht nur um den aufgeräumten oder eben
chaotischen physikalischen oder virtuellen Schreibtisch; es geht
auch um die Art und Weise, wie wir mit Aufgaben, Notizen, Terminen
und Tagebucheinträgen umgehen, wo wir die ablegen und welchen
Zugriff wir darauf haben. Tony erzählt, wie elektronische Helfer
wie Wunderlist, Day One oder Evernote dazu beitragen können,
unseren oft unübersichtlichen und herausfordernden Alltag zu
strukturieren und zu bewältigen, mehr noch, das Beste aus allem
rauszuholen! Einfacher und in gewisser Weise auch besser war es
\"früher\", vor der digitalen Revolution, z.B. mit papierhaften
Planern von Time System. Warum wir besser alles erst mal in eine
große Kiste packen und warum zu Beginn einer solchen Ordnungs-Phase
ein Vakuum hilfreich ist erfahrt ihr in der neuesten Folge von
GuerrillaFM? Eine Frage noch: Wart ihr gestern \"tagesfertig\", als
ihr um XX.XX Uhr das Büro verlassen habt? Linkliste:
https://www.wunderlist.com/de/ http://dayoneapp.com/
https://evernote.com/intl/de/ http://www.timesystem.de/
mit dem Thema Arbeitsplatzorganisation beschäftigen. Das ist ja
eine Aufgabe, mit dem wir alle immer mal wieder konfrontiert werden
und dabei geht es nicht nur um den aufgeräumten oder eben
chaotischen physikalischen oder virtuellen Schreibtisch; es geht
auch um die Art und Weise, wie wir mit Aufgaben, Notizen, Terminen
und Tagebucheinträgen umgehen, wo wir die ablegen und welchen
Zugriff wir darauf haben. Tony erzählt, wie elektronische Helfer
wie Wunderlist, Day One oder Evernote dazu beitragen können,
unseren oft unübersichtlichen und herausfordernden Alltag zu
strukturieren und zu bewältigen, mehr noch, das Beste aus allem
rauszuholen! Einfacher und in gewisser Weise auch besser war es
\"früher\", vor der digitalen Revolution, z.B. mit papierhaften
Planern von Time System. Warum wir besser alles erst mal in eine
große Kiste packen und warum zu Beginn einer solchen Ordnungs-Phase
ein Vakuum hilfreich ist erfahrt ihr in der neuesten Folge von
GuerrillaFM? Eine Frage noch: Wart ihr gestern \"tagesfertig\", als
ihr um XX.XX Uhr das Büro verlassen habt? Linkliste:
https://www.wunderlist.com/de/ http://dayoneapp.com/
https://evernote.com/intl/de/ http://www.timesystem.de/
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
34 Minuten
vor 5 Jahren
31 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)