GFM Folge 317 - Zeiten an Kunden berechnen

GFM Folge 317 - Zeiten an Kunden berechnen

Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!

Beschreibung

vor 9 Jahren
Die Abrechenbarkeit von Zeiten gegenüber Kunden ist für jeden
Dienstleister von großer Bedeutung, egal, ob man das meiste nun vom
Büro aus erledigt oder viel unterwegs ist. Schnell können da mal
eben 30% mehr erbrachte Zeit in Rechnung gestellt werden, wenn man
diese Zeit vorher auch erfasst hat! Das sind mal hier 15 Minuten
für ein Telefonat, mal da eine halbe Stunde für das Aktualisieren
einer Webseite (\"Können sie das nicht mal schnell machen?\"). Aber
wie geht das? Tony und Petra sprechen über unterschiedliche
Möglichkeiten, verbrauchte bzw. erbrachte Zeiten so zu erfassen,
dass sie auch nach verschiedenen Stundensätzen, Kategorien,
Projekten und Auftraggebern sauber trennbar und vor allem
auswertbar sind. Wir empfehlen hier Officetime
(www.officetime.net), das auch unterwegs sehr gut auf dem
Smartphone nutzbar ist und alle Eintragungen sofort synchronisiert.
Eine Alternative zu dieser Art Zeiterfassung stellen wir auch noch
vor ... aber hört selbst ... in einer neuen Folge GuerrillaFM!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: