GFM Folge 310 - Alles, was Du über Marketing wissen musst ...
Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 9 Jahren
Alles was Du über Marketing wissen musst ... hast Du schon als Kind
gelernt! Kann das wirklich sein? Tony erzählt diesmal eine
Geschichte aus seiner Kindheit, wie er als fünfjähriger Junge
unbedingt einen sensationellen, batteriebetriebenen Roboter haben
wollte. Nur den und kein anderes Geschenk! Sein Leben schien ihm
sinnlos ohne diesen Roboter! Er musste ihn unbedingt haben! Und was
hat das nun mit Marketing zu tun? Und mit kindlichen Überzeugungen?
Hört euch die aktuelle Folge GuerrillaFM an und ihr werdet lernen,
wie Tony seine Marketingkampagne startete, wie er versuchte, die
Entscheider zu überzeugen (wer mag das sein?), wie er die
Marketingbotschaft immer und immer wiederholte - ob die Gelegenheit
nun passend oder unpassend war - und wie er verschiedene Medien
testete. Stellte sich dann sofort der Erfolg ein? Wie ging der Bub
mit einem möglichen Misserfolg um? Medieneinsatz variieren,
Kampagne einstellen, Ziel neu definieren? Natürlich könnt ihr euch
denken, dass die stetige Wiederholung der Botschaft am Ende
erfolgreich war! Und das Produkt war noch besser, die Befriedigung
noch größer, als in der Fantasie des Kindes! Warum der Wunsch/die
Marketingkampagne schließlich zum Ziel führte und was jeder daraus
für seine eigenen Vermarktung ableiten kann hört ihr in einer neuen
Folge von GuerrillaFM!
gelernt! Kann das wirklich sein? Tony erzählt diesmal eine
Geschichte aus seiner Kindheit, wie er als fünfjähriger Junge
unbedingt einen sensationellen, batteriebetriebenen Roboter haben
wollte. Nur den und kein anderes Geschenk! Sein Leben schien ihm
sinnlos ohne diesen Roboter! Er musste ihn unbedingt haben! Und was
hat das nun mit Marketing zu tun? Und mit kindlichen Überzeugungen?
Hört euch die aktuelle Folge GuerrillaFM an und ihr werdet lernen,
wie Tony seine Marketingkampagne startete, wie er versuchte, die
Entscheider zu überzeugen (wer mag das sein?), wie er die
Marketingbotschaft immer und immer wiederholte - ob die Gelegenheit
nun passend oder unpassend war - und wie er verschiedene Medien
testete. Stellte sich dann sofort der Erfolg ein? Wie ging der Bub
mit einem möglichen Misserfolg um? Medieneinsatz variieren,
Kampagne einstellen, Ziel neu definieren? Natürlich könnt ihr euch
denken, dass die stetige Wiederholung der Botschaft am Ende
erfolgreich war! Und das Produkt war noch besser, die Befriedigung
noch größer, als in der Fantasie des Kindes! Warum der Wunsch/die
Marketingkampagne schließlich zum Ziel führte und was jeder daraus
für seine eigenen Vermarktung ableiten kann hört ihr in einer neuen
Folge von GuerrillaFM!
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
34 Minuten
vor 5 Jahren
31 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)