Investments & Exits - mit Daniel Wild über die Finanzierungrunde von Intuition Robotics und Zepto
Heute: Die Finanzierungrunden von Intuition Robotics und Zepto
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Daniel
Wild, Gründer und Aufsichtsrat von Mountain Alliance. Daniel
bespricht die Finanzierungrunde von Intuition Robotics und
Zepto.
Das israelische Unternehmen Intuition Robotics hat seine
Series-B-Finanzierungsrunde über 36 Millionen US-Dollar durch
eine zusätzliche Investition von 25 Millionen US-Dollar
erweitert. ElliQ vertieft seine Fähigkeiten durch Fortschritte in
der Konversationskünstlichen Intelligenz und zielt darauf ab,
älteren Menschen einen robotergestützten Begleiter zu bieten.
Die führende Investition kam von Toyota's Woven Capital Growth
Fund, unterstützt von Toyota Ventures, OurCrowd und Western
Technology Investment. Die Partnerschaft mit Toyota ist aufgrund
der Alterung der Bevölkerung in Japan von besonderem
Interesse.
Das indische Startup Zepto hat in einer neuen Finanzierungsrunde
200 Millionen US-Dollar eingesammelt und damit mit einer
Bewertung von 1,4 Milliarden US-Dollar den Unicorn-Status
erreicht. Diese Series-E-Finanzierungsrunde wurde von der
StepStone Group geleitet, mit Unterstüzung durch Goodwater
Capital und bestehende Geldgeber. Zepto, ein Unternehmen für
Instant-Lieferungen, hat sich auf effiziente Ausführung und
Disziplin in der Lieferkette konzentriert, was es trotz der
wirtschaftlichen Herausforderungen in der Branche erfolgreich
gemacht hat. Mit einem breiten Sortiment, darunter Lebensmittel
und elektronische Geräte, hat Zepto seinen Umsatz stark
gesteigert und strebt an, in den nächsten Quartalen einen
Jahresumsatz von 1 Milliarde US-Dollar zu erreichen. Das
Unternehmen plant zudem, bis 2025 börsenfähig zu sein.
Du möchtest alle aktuellen “Investments & Exits” News nicht
nur hören, sondern auch lesen? Dann geht es hier zur Anmeldung
für unseren Investment-Newsletter.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)