GFM Folge 280 - Schaerft eure Marketingaussage
Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 10 Jahren
Suchen wir nicht alle nach Wegen, wie unser Marketing erfolgreich
sein kann und uns dabei auch noch leicht von der Hand geht? Was
sind unsere hauptsächlichen Fehler, unsere gedanklichen
Limitierungen bei der Formulierung unserer Marketingaussage? Wir
sprechen in dieser Folge darüber, dass Marketing uns im Gegenteil
ja oft als anstrengend erscheint, als unübersichtlich, als etwas,
das man eigentlich gar nicht machen will, weil es nur Aufwand
bedeutet, Kosten und wenig Zählbares. Und darüber, dass wir oft gar
nicht genau wissen, wie wir in Kürze und gleichzeitig überzeugend
unser Angebot, unseren Nutzen rüberbringen im Kundengespräch oder
beim Netzwerken. Da versteigen wir uns zu umfangreichen,
geschliffenen Satzgebäuden und epischen Ausschmückungen unserer
Arbeit; wir wollen perfekt sein, den anderen sofort überzeugen, wie
im Elevator-Pitch, aber geht es darum wirklich? Hört diesmal, wie
ihr es schafft, eure Leistung so zu beschreiben, dass ihr nicht mit
der Tür ins Haus fallt und gleich als Drücker wirkt, wie ihr eure
Marketingaussage knapp und treffend formuliert. Und was ist dazu
notwendig? Klare Gedanken und Überzeugungen! Mehr dazu und
hilfreiche Beispiele diese Woche bei GuerrillaFM!
sein kann und uns dabei auch noch leicht von der Hand geht? Was
sind unsere hauptsächlichen Fehler, unsere gedanklichen
Limitierungen bei der Formulierung unserer Marketingaussage? Wir
sprechen in dieser Folge darüber, dass Marketing uns im Gegenteil
ja oft als anstrengend erscheint, als unübersichtlich, als etwas,
das man eigentlich gar nicht machen will, weil es nur Aufwand
bedeutet, Kosten und wenig Zählbares. Und darüber, dass wir oft gar
nicht genau wissen, wie wir in Kürze und gleichzeitig überzeugend
unser Angebot, unseren Nutzen rüberbringen im Kundengespräch oder
beim Netzwerken. Da versteigen wir uns zu umfangreichen,
geschliffenen Satzgebäuden und epischen Ausschmückungen unserer
Arbeit; wir wollen perfekt sein, den anderen sofort überzeugen, wie
im Elevator-Pitch, aber geht es darum wirklich? Hört diesmal, wie
ihr es schafft, eure Leistung so zu beschreiben, dass ihr nicht mit
der Tür ins Haus fallt und gleich als Drücker wirkt, wie ihr eure
Marketingaussage knapp und treffend formuliert. Und was ist dazu
notwendig? Klare Gedanken und Überzeugungen! Mehr dazu und
hilfreiche Beispiele diese Woche bei GuerrillaFM!
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
34 Minuten
vor 5 Jahren
31 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)