GFM Folge 272 - Welcher Nutzen darf es denn sein?
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Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 10 Jahren
Das kennt ihr doch auch, oder? Da wird man von irgendeinem
Call-Center angerufen, meldet sich ganz professionell und wird dann
zu getextet mit einem Schwall von Wörtern und Erklärungen, die mir
aufzeigen sollen, was der andere alles kann, wie toll er im Markt
positioniert ist und welche umwerfenden Lösungen er parat hat.
Lösungen für was? Welcher Markt? Und überhaupt: Hatte ich um den
Anruf gebeten, hatte ich dem Anrufenden irgendwann schon mal
gesagt, welches Problem ich habe? Aus der ganzen Litanei, die ich
mir da am Telefon anhören durfte, ist der Kernpunkt nicht klar
geworden: Was ist der Nutzen für mich und meine Unternehmung!?! Wie
wäre es mit weniger „Ich kann“ und mehr „Was brauchen Sie“? Mit
konkreten Nachfragen und Angeboten, die schon beim Erstkontakt
verdeutlichen, dass man sich Gedanken gemacht habt über das
Gegenüber und weniger Aufzählung von Produktinfos? Das kann auch
die Website leisten... Wie unterscheiden sich die Bedarfe von
Geschäftsführern von denen von Verkaufsleitern, von Personalern,
von Marketingprofis? Holt den anderen da ab, wo er ist, so
abgedroschen das auch klingen mag, das schafft Vertrauen, denn was
kaufen Menschen? Produkte? Lösungen? Oder ist es am Ende etwas ganz
anderes? Dies und mehr diese Woche mit Christoph und Petra bei
GuerrillaFM!
Call-Center angerufen, meldet sich ganz professionell und wird dann
zu getextet mit einem Schwall von Wörtern und Erklärungen, die mir
aufzeigen sollen, was der andere alles kann, wie toll er im Markt
positioniert ist und welche umwerfenden Lösungen er parat hat.
Lösungen für was? Welcher Markt? Und überhaupt: Hatte ich um den
Anruf gebeten, hatte ich dem Anrufenden irgendwann schon mal
gesagt, welches Problem ich habe? Aus der ganzen Litanei, die ich
mir da am Telefon anhören durfte, ist der Kernpunkt nicht klar
geworden: Was ist der Nutzen für mich und meine Unternehmung!?! Wie
wäre es mit weniger „Ich kann“ und mehr „Was brauchen Sie“? Mit
konkreten Nachfragen und Angeboten, die schon beim Erstkontakt
verdeutlichen, dass man sich Gedanken gemacht habt über das
Gegenüber und weniger Aufzählung von Produktinfos? Das kann auch
die Website leisten... Wie unterscheiden sich die Bedarfe von
Geschäftsführern von denen von Verkaufsleitern, von Personalern,
von Marketingprofis? Holt den anderen da ab, wo er ist, so
abgedroschen das auch klingen mag, das schafft Vertrauen, denn was
kaufen Menschen? Produkte? Lösungen? Oder ist es am Ende etwas ganz
anderes? Dies und mehr diese Woche mit Christoph und Petra bei
GuerrillaFM!
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