Wie positioniert man sich in einem etablierten Markt, Michael Götz?
18 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Michael Götz ist eigentlich gelernter Werber, doch inzwischen ist
er der CMO der Tiefkühlpizzamarke Gustavo Gusto. Diese ist mit
dem Anspruch angetreten, eine Pizza in die Tiefkühltruhen der
Supermärkte zu bringen, die so gut schmeckt wie beim Italiener um
die Ecke gekauft. 2014 gründete Christoph Schramm die Pizzamarke,
Michael Götz kam kurz darauf dazu und half mit, die Pizza bekannt
zu machen. Statt Marktforschung legten sie die neuen Verpackungen
einfach mal probehalber in die Tiefkühlboxen und probierten aus,
wie sich die neue Optik neben den etablierten Verpackungen
aussah.
Mit viel Bauchgefühl, viel Aktionismus und dem richtigen Riecher
wurde Gustavo Gusto zu einer Premiummarke und gründete damit ein
neues Segment im Markt. In der neuen Folge des W&V Denkanstoß
spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit Michael Götz
darüber, wie man mit einer neuen Marke in einen etablierten Markt
eindringt und sich dort Gehör, Respekt und Platz verschafft.
Shownotes:
Die Seite von Gustavo Gusto.
Michael Götz ist bei Linkedin
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