Wie passen Premium und Promotion zusammen, Florian Lillig und Andreas Schwemmer?
Premiummarken brauchen neue Kaufanreize, davon sind Florian Lillig
und Andreas Schwemmer überzeugt. Welche, besprechen sie in der
aktuellen Folge.
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der aktuellen Folge geht es darum, warum Premiumprodukte nicht
zu sehr auf Promotions setzen sollten, um die Marke nicht zu sehr
zu beschädigen. Doch mittlerweile gibt es ganz andere Promotions
als nur klassische Preisnachlässe. Was für Alternativen es gibt,
darüber unterhalten sich Florian Lillig von Bloomreach und
Andreas Schwemmer von Talon.One.
Die beiden sind sich einig, dass Promotions wie Preiserlasse
nicht immer das geeignete Tool sind. Es gibt jedoch neben
Rabatten und Discounts auch noch andere Möglichkeiten. Vor allem,
wenn es darum, Bestandskund:innen zu halten und ihnen attraktive
Angebote zu machen.
Partner dieser Folge ist der IT-Dienstleister Bloomreach.
Shownotes:
Hört gern mal in die anderen beiden Bloomreach-Podcast-Folgen
rein:
Wie kann der E-Commerce wieder begeistern?
Macht KI den Marketers den Job streitig?
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)