Wie sieht die Pressearbeit der Zukunft aus, Marike Frick?

Wie sieht die Pressearbeit der Zukunft aus, Marike Frick?

Marike Frick ist davon überzeugt, dass Pressemitteilungen in den seltensten Fällen zum Erfolg führen.
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 1 Jahr

Marike Frick ist gelernte Journalistin, hat sich vor ein paar
Jahren aber mit der Plattform wasjournalistenwollen.de
selbstständig gemacht und gibt dort ihr Wissen weiter, wie
Expert:innen und Unternehmer:innen mit ihrem Wissen und ihrem
Unternehmen in der Presse landen können. In ihrem Kursen bringt
sie den Teilnehmer:innen bei: Pressemitteilungen schreiben und
beliebig versenden, ist selten zielführend. Nur wer Geschichten
erzählen kann, die genau das Interesse der Redaktion treffen,
bekommt Aufmerksamkeit - davon ist sie überzeugt.


In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht sie mit
W&V-Redakteurin Lena Herrmann darüber, warum
Pressemitteilungen in den Postfächern der Redaktionen ungelesen
liegen bleiben oder gleich gelöscht werden. Und warum auch
PR-Agenturen ihre Arbeit auf ein neues, zukunftsfähigeres Level
heben sollten.


Shownotes:


Hier geht es zu Marikes Unternehmen





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: