Wie sieht die Pressearbeit der Zukunft aus, Marike Frick?
Marike Frick ist davon überzeugt, dass Pressemitteilungen in den
seltensten Fällen zum Erfolg führen.
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Marike Frick ist gelernte Journalistin, hat sich vor ein paar
Jahren aber mit der Plattform wasjournalistenwollen.de
selbstständig gemacht und gibt dort ihr Wissen weiter, wie
Expert:innen und Unternehmer:innen mit ihrem Wissen und ihrem
Unternehmen in der Presse landen können. In ihrem Kursen bringt
sie den Teilnehmer:innen bei: Pressemitteilungen schreiben und
beliebig versenden, ist selten zielführend. Nur wer Geschichten
erzählen kann, die genau das Interesse der Redaktion treffen,
bekommt Aufmerksamkeit - davon ist sie überzeugt.
In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht sie mit
W&V-Redakteurin Lena Herrmann darüber, warum
Pressemitteilungen in den Postfächern der Redaktionen ungelesen
liegen bleiben oder gleich gelöscht werden. Und warum auch
PR-Agenturen ihre Arbeit auf ein neues, zukunftsfähigeres Level
heben sollten.
Shownotes:
Hier geht es zu Marikes Unternehmen
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)