Brauchen D2C-Marken den stationären Handel, Manuel Müller?
Emma-Gründer Manuel Müller spricht über die perfekte
D2C-Vertriebsstrategie.
20 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Emma - The Sleep Company ist eine klassische Digital-First-Marke,
die mit einem reinen Online-Vertrieb gestartet ist. inzwischen
ist das Unternehmen auch sowohl bei Möbelhäusern, Fachmärkten und
sogar Discountern wie Lidl erhältlich. In der aktuellen Folge des
W&V Denkanstoß spricht Manuel Müller, Geschäftsführer bei
Emma und verantwortlich für die Vertriebsstrategie, darüber,
warum sich die Marke in den Retail gewagt hat und welches Wissen
und Know-How das Unternehmen dazu extra aufbauen musste.
Es geht um die Unterschiede zwischen einem Online- und einem
Offline-Vertrieb und darum, wie sich beide Kanäle gegenseitig
pushen können. Es geht auch darum, wie der Vertrieb auf die
Markenstrategie einzahlt und warum sich Emma eigentlich nie als
D2C-Brand gesehen hat.
Shownotes:
Die aktuellen Umsatzzahlen von Emma
So hat die W&V 2020 über den Schritt nach China von Emma
berichtet.
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