Brauchen D2C-Marken den stationären Handel, Manuel Müller?

Brauchen D2C-Marken den stationären Handel, Manuel Müller?

Emma-Gründer Manuel Müller spricht über die perfekte D2C-Vertriebsstrategie.
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 1 Jahr

Emma - The Sleep Company ist eine klassische Digital-First-Marke,
die mit einem reinen Online-Vertrieb gestartet ist. inzwischen
ist das Unternehmen auch sowohl bei Möbelhäusern, Fachmärkten und
sogar Discountern wie Lidl erhältlich. In der aktuellen Folge des
W&V Denkanstoß spricht Manuel Müller, Geschäftsführer bei
Emma und verantwortlich für die Vertriebsstrategie, darüber,
warum sich die Marke in den Retail gewagt hat und welches Wissen
und Know-How das Unternehmen dazu extra aufbauen musste.


Es geht um die Unterschiede zwischen einem Online- und einem
Offline-Vertrieb und darum, wie sich beide Kanäle gegenseitig
pushen können. Es geht auch darum, wie der Vertrieb auf die
Markenstrategie einzahlt und warum sich Emma eigentlich nie als
D2C-Brand gesehen hat.


Shownotes:


Die aktuellen Umsatzzahlen von Emma


So hat die W&V 2020 über den Schritt nach China von Emma
berichtet.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: