Wie kann der E-Commerce wieder begeistern, Florian Lillig und Johannes Altmann?
Die beiden E-Commerce-Spezialisten diskutieren, was dem E-Commerce
gerade fehlt.
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Florian Lillig, VP Sales DACH von Bloomreach, und Johannes
Altmann, Geschäftsführer und Gründer von Shoplupe, sind beide
große Kenner und Versteher und auch Fans des E-Commerce. Doch
gerade steckt der Online-Handel in einer Krise - das zeigen viele
Insolvenzen und Verlustmeldung großer Unternehmen. Woran liegt
das? Das wollten Florian und Johannes wissen und trafen sich in
dieser Podcastfolge zum kreativen Gedankenaustausch.
Gemeinsam mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann kommen sie zu
folgenden Erkenntnissen:
viel zu lange hat der E-Commerce nicht die Kund:innen in den
Mittelpunkt gestellt
Innovationen gab es lange nicht mehr
das reine Angebot ist nicht mehr der Grund, einen Shop zu
besuchen
die Kund:innen brauchen ein gutes Einkaufserlebnis, einen
echten Purpose und haben hohe Erwartungen an die Technologie des
Shops
es ist Zeit, dass sich was ändert und D2C-Brands zeigen, wie
es funktionieren kann
Partner der Folge ist das Technolologieunternehmen und der
E-Commerce-Spezialist Bloomreach.
Shownotes:
Hier geht es zu den anderen Folgen mit Florian Lillig:
Zum Thema KI mit Nils Weber von Valantic
Zum Thema Illoyale Kund:innen in der Krise
Hier kommt ihr zum Podcast W&V Trendhunter
Hier findet ihr Johannes Altmann von Shoplupe auf Linkedin.
Und hier ist Florian Lillig auf Linkedin.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)