Wie kann der E-Commerce wieder begeistern, Florian Lillig und Johannes Altmann?

Wie kann der E-Commerce wieder begeistern, Florian Lillig und Johannes Altmann?

Die beiden E-Commerce-Spezialisten diskutieren, was dem E-Commerce gerade fehlt.
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 1 Jahr

Florian Lillig, VP Sales DACH von Bloomreach, und Johannes
Altmann, Geschäftsführer und Gründer von Shoplupe, sind beide
große Kenner und Versteher und auch Fans des E-Commerce. Doch
gerade steckt der Online-Handel in einer Krise - das zeigen viele
Insolvenzen und Verlustmeldung großer Unternehmen. Woran liegt
das? Das wollten Florian und Johannes wissen und trafen sich in
dieser Podcastfolge zum kreativen Gedankenaustausch.


Gemeinsam mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann kommen sie zu
folgenden Erkenntnissen:


viel zu lange hat der E-Commerce nicht die Kund:innen in den
Mittelpunkt gestellt

Innovationen gab es lange nicht mehr

das reine Angebot ist nicht mehr der Grund, einen Shop zu
besuchen

die Kund:innen brauchen ein gutes Einkaufserlebnis, einen
echten Purpose und haben hohe Erwartungen an die Technologie des
Shops

es ist Zeit, dass sich was ändert und D2C-Brands zeigen, wie
es funktionieren kann






Partner der Folge ist das Technolologieunternehmen und der
E-Commerce-Spezialist Bloomreach.


Shownotes:


Hier geht es zu den anderen Folgen mit Florian Lillig:


Zum Thema KI mit Nils Weber von Valantic


Zum Thema Illoyale Kund:innen in der Krise


Hier kommt ihr zum Podcast W&V Trendhunter


Hier findet ihr Johannes Altmann von Shoplupe auf Linkedin.


Und hier ist Florian Lillig auf Linkedin.





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: