Wie erfindet man ein Marke immer wieder neu, Franziska Kleinhans?

Wie erfindet man ein Marke immer wieder neu, Franziska Kleinhans?

Die Head of Global Marketing von Ritter Sport spricht über die Bedeutung von Trends für Ritter Sport.
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die Schokoladenmarke Ritter Sport, ein Familienunternehmen, das
seit 1912 auf dem Markt ist und von 99 Prozent aller Menschen in
Deutschland gekannt wird, ist eine etablierte Marke. Und doch
wird sie als jung und modern wahrgenommen, denn das Unternehmen
greift immer wieder aktuelle Trends und Themen auf. Erst kürzlich
hat das Unternehmen eine "KI-Schokolade" entwickelt und die
ausgefallene Sorte zumindest mal intern verkostet.


Sorten wie die Einhorn-Schokolade kamen sogar in den Handel. In
der aktuellen Folge des W&V Denkanstoß erzählt Franziska
Kleinhans, Head of Global Marketing von Ritter Sport und Teil der
100 Köpfe 2023 der W&V, wie Ritter Sport nie auf der Stelle
stehen bleibt und welche Arbeit Marken erledigen müssen, damit
neue Trends und Hypes nicht die Marke verwässern, sondern auf sie
einzahlen.


Shownotes:


Das hier ist der Link zum Video mit der KI-Schokolade.


Die offizielle Webseite von Ritter Sport findet ihr hier.


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