Wie wird man zur Lovebrand, Alexsandra Villegas?
Die Marketing Director DACH von Paypal spricht darüber, wie man
auch als Anbieter eines Finanzprodukts zur Lovebrand werden kann.
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Alexsandra Villegas ist Director Marketing DACH von Paypal und
dieser Rolle verantwortlich für die Markenstrategie des
Unternehmens. Im Podcast "W&V Denkanstoß" spricht sie mit
W&V-Redakteurin und Host Lena Herrmann über die Frage, wie
man als Finanzdienstleister zur Lovebrand werden kann. Denn
Paypal hat genau das geschafft und wurde zur Lieblingsmarke der
Deutschen im vergangenen Jahr von YouGov gewählt. Im Gespräch
erklärt sie, dass es vor allem die Emotionalisierung der Produkte
ist, die eine Marke zu einer Lovebrand macht. Da Paypal keine
haptischen Produkte anbietet, engagiert sich das Unternehmen
unter anderem auf Festivals und versucht, es dort den jungen
Menschen mit leicht verständlichen Produkten einfach zu machen.
Shownotes:
Auch Franziska von Lewinski, die CEO von Syzygy, hat bereit im
einer Folge des W&V Denkanstoß darüber gesprochen, dass auch
digitale Produkte hochemotional sein können.
Neben dem Lollapalooza Festival hat Paypal auch den Berlin
Marathon unterstützt.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)