Macht KI den Marketers ihren Job streitig, Florian Lillig und Nils Weber?

Macht KI den Marketers ihren Job streitig, Florian Lillig und Nils Weber?

Nils Weber und Florian sprechen darüber, wie KI im Marketing helfen kann.
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um das
Thema KI. Kaum ein Thema wird derzeit in den Marketingabteilungen
und Agenturen so stark diskutiert wie der Thema Künstliche
Intelligenz und Machine Learning. Während die einen die
Möglichkeiten feiern, die nicht nur die gehypte App ChatGPT,
sondern auch andere Anwendungen mit sich bringen, haben andere
Angst davor, dass sie künftig von den Maschinen abgelöst werden.


Im Gespräch mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann diskutieren
Florian Lillig von Bloomreach und Nils Weber von Valantic
darüber, was KI für das Marketing derzeit leisten kann und
welchen Stellenwert es in Zukunft übernehmen wird. Und beide
kommen zu dem Schluss, dass wohl auch in Zukunft menschliches
Hirnschmalz dafür nötig sein wird, um kreativ zu sein und um das,
was die Maschinen produzieren, sinnvoll anwenden zu können.


Partner dieser Folge ist der IT-Dienstleister Bloomreach.


Shownotes:


Schaut gerne mal in unserem neuen KI-Channel vorbei.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: