Kommen Marken an Tiktok noch vorbei, Alina Ludwig?
Alina Ludwig von Odaline weiß genau, wie TikTok funktioniert und
wie Marken sich dort positionieren können.
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Alina Ludwig ist Managing Director der Agentur Odaline und kennt
sich mit Tiktok bestens aus. In der neuen Folge des "W&V
Denkanstoß" ist sie daher die perfekte Besetzung um zu erklären,
wie Tiktok funktioniert und wie sich Marken auf der Plattform
präsentieren können. Denn neben der Erstellung von eigenem
Content gibt es für Marken auch die Möglichkeit, für derzeit noch
relativ geringe TKPs (Tausend-Kontakt-Preise) auf Tiktok aktiv zu
sein. Doch um auf der chinesischen Plattform erfolgreich zu sein,
müssen Marken verstehen, wie Tiktok funktioniert, wie die
Zielgruppe dort tickt, welche Sprache gesprochen wird und welche
Art Humor dort angesagt ist. All das beantwortet Alina Ludwig im
Gespräch mit Host Lena Herrmann.
Shownotes:
Den Podcast "Influence" von Alina Ludwig zum Thema Influencer
Marketing findet ihr hier.
Die Agentur Odaline ist hier erreichbar.
Am dem 1. März gibt es das digitale Dossier der W&V zum Thema
TikTok für Brands, das W&V Executive Briefing. Bestellt
werden kann es dann hier.
Zudem gibt es ab dem 28. Februar eine Folge des W&V
Trendhunters zum Thema "Tiktok als Marketingkanal". Hört da
unbedingt rein, wenn ihr euch mit dem Thema beschäftigt.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)