Kann Diversity ein sinnvoller Markenwert sein, Alexander Rohwer?

Kann Diversity ein sinnvoller Markenwert sein, Alexander Rohwer?

Alexander Rohwer von Otto ist davon überzeugt, dass ein guter Umgang mit diversen Themen aus der Markenkommunikation wichtig ist.
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der ersten Folge im neuen Jahr des "W&V Denkanstoß" ist
Alexander Rohwer zu Gast. Er ist Vice President Brand &
Advertising bei Otto und in dieser Funktion verantwortlich für
den Markenauftritt Ottos. Bei den Hamburgern wird das Thema
Diversity groß geschrieben und so findet die Haltung des
Unternehmens auch Einzug in die Markenkommunikation von Otto.


Kampagnen mit dem richtigen Tenor auszustatten sowie eine diverse
Gesellschaft zu zeigen, ohne dass es gewollt oder künstlich
wirkt, ist derzeit eine der ganz großen Herausforderungen für
Unternehmen. Und dann ist da noch die Sache mit den Shitstorms.
Denn noch immer gibt es Menschen, die sich daran stören, wenn
Otto Schwule in einer Kampagne zeigt oder auf Tiktok eine
Influencerin mit Kopftuch präsentiert.


Shownotes:


Das ist die Tiktok-Aktion.


Das ist die Otto-Kampagne mit dem schwulen Paar.


Otto war auch Teil des Christopher Street Days in Hamburg.


Das Linkedin-Profil von Alexander Rohwer.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: