Kann Diversity ein sinnvoller Markenwert sein, Alexander Rohwer?
Alexander Rohwer von Otto ist davon überzeugt, dass ein guter
Umgang mit diversen Themen aus der Markenkommunikation wichtig ist.
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der ersten Folge im neuen Jahr des "W&V Denkanstoß" ist
Alexander Rohwer zu Gast. Er ist Vice President Brand &
Advertising bei Otto und in dieser Funktion verantwortlich für
den Markenauftritt Ottos. Bei den Hamburgern wird das Thema
Diversity groß geschrieben und so findet die Haltung des
Unternehmens auch Einzug in die Markenkommunikation von Otto.
Kampagnen mit dem richtigen Tenor auszustatten sowie eine diverse
Gesellschaft zu zeigen, ohne dass es gewollt oder künstlich
wirkt, ist derzeit eine der ganz großen Herausforderungen für
Unternehmen. Und dann ist da noch die Sache mit den Shitstorms.
Denn noch immer gibt es Menschen, die sich daran stören, wenn
Otto Schwule in einer Kampagne zeigt oder auf Tiktok eine
Influencerin mit Kopftuch präsentiert.
Shownotes:
Das ist die Tiktok-Aktion.
Das ist die Otto-Kampagne mit dem schwulen Paar.
Otto war auch Teil des Christopher Street Days in Hamburg.
Das Linkedin-Profil von Alexander Rohwer.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Wochen
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)