Wann scheitern Unternehmen am Thema Nachhaltigkeit, Julia Frank?

Wann scheitern Unternehmen am Thema Nachhaltigkeit, Julia Frank?

Julia Frank ist davon überzeugt, dass eine gute interne Kommunikation wichtig bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie ist.
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 2 Jahren

In der 19. Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um die Frage,
warum Unternehmen immer wieder daran scheitern, ihre
Nachhaltigkeitsstrategie in die Tat umzusetzen. Im Gespräch mit
W&V-Redakteurin Lena Herrmann ist Julia Frank. Sie ist
Beraterin bei der Nachhaltigkeitsberatung Akzente - Part of
Accenture. Sie beschäftigt sich viel mit Change-Management und
den Konsequenzen darauf. Sie ist davon überzeugt, dass
Unternehmen vor allem eine intensive Kommunikation nach innen
betreiben müssen, um ihre Strategie auf sichere Beine zu stellen.
Denn nur, wenn die eigenen Mitarbeiter:innen überzeugt sind vom
Weg ihres Arbeitgebers und ihn mitgehen, kann das Unternehmen von
seinem Ansatz auch nach außen profitieren.


Die Folge wurde unterstützt von Akzente - Part of Accenture.


Shownotes:


Julia Frank spricht auf den Green Marketing Days, die vom 11. bis
13. Oktober in München stattfinden. Euch erwartet dort ein
spannendes Seminarprogramm sowie coole und interaktive Events wie
ein gemeinsamer Kinoabend, Laufrunden und ein kollektives
Isar-Cleanup.


Alles rund um das Thema Nachhaltigkeit findet ihr bei wuv.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: