Wird das Logo überschätzt, Mokthar Benbouazza?

Wird das Logo überschätzt, Mokthar Benbouazza?

20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche

Beschreibung

vor 2 Jahren

In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" spricht
W&V-Chefredakteur Rolf Schröter mit dem Jack-Wolfskin-CMO
Mokthar Benbouazza über die Bedeutung des Logos und die Frage, ob
man das einfach so verändern darf. Jack Wolfskin, bekannt, für
die Wolfstatze, ist gerade dabei, sein Logo vorsichtig zu
modernisieren. Der Claim jedoch wird spätestens mit der
Herbst/Winter-Kollektion 2022 neu. Dann heißt es "We live to
discover" statt "Draußen zu Hause".


In der Denkanstoß-Folge stellt Benbouazza die These auf, dass
viele Marken ihr Logo zu schnell und zu leichtfertig
überarbeiten, dass Markenarbeit in Deutschland noch nicht genug
wertgeschätzt wird und dass viele Marken viel stärker an ihrer
Haltung und ihrem Purpose arbeiten sollten. Es gibt jedoch
Ausnahmen, wann und in welchem Umfang Logos modernisiert werden
dürfen. Und zwar immer dann, wenn es ersichtlicher Grund dahinter
steckt.


Shownotes:


Der neue Markenauftritt von Jack Wolfskin lässt sich bei W&V
nachlesen.


Das Linkedin-Profil von Mokthar gibt es hier.


In diesem Jahr hat Jack Wolfskin beim Deutschen Mediapreis
abgeräumt.





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: