Wie können Marken Nachhaltigkeit glaubwürdig kommunizieren, Jaron Pazi?
Der Meinungsmacher der Marketing- und Agenturbranche
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um die
Frage, wie Unternehmen ihre nachhaltigen, umweltfreundlichen und
sozial verträglichen Bemühungen auch glaubwürdig kommunizieren
können. Denn in der Regel sind all diese Initiativen für die
Konsument:innen selten komplett nachvollziehbar und Berichte
darüber müssen geglaubt werden. Einfacher wird es dann, wenn die
Aktionen digitalisiert werden, so dass sie leichter zu orten und
nachzuvollziehen sind.
Menschen hinterfragen immer mehr, sind kritischer und wollen
genau wissen, wie die einzelnen Bemühungen aussehen. Dazu kommt
die Komplexität des Themas Nachhaltigkeit. Das macht es für
Unternehmen und Konsument:innen nicht einfacher. Und auch
klassische Ausgleichszahlungen oder Spenden reichen längst nicht
mehr.
Jaron Pazi, General Manager DACH von Treedom, erklärt in der
aktuellen Folge, wie Nachhaltigkeit mehr sein kann als ein
Kommunikationstool und wie sich Unternehmen vor dem
Greenwashing-Vorwurf schützen können.
Diese Folge wird unterstützt von Treedom, eine Online-Plattform,
über die sich Bäume pflanzen und verschenken lassen.
Vom 11. bis zum 13. Oktober finden die W&V Green Marketing
Days statt. Hier gibt es alle Infos rund um das Thema
nachhaltiges Marketing.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 5 Monaten
19 Minuten
vor 7 Monaten
12 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)