GFM Folge 172 - Guerrilla Marketing Experte Andreas Tautz zu Gast (1)
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Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 12 Jahren
Heute interviewt Tony in einer neuen Folge von "Tony on Tour" einen
Guerrilla Marketing Experten. Der Business Guerrilla Andreas Tautz.
Andreas Tautz kommt ursprünglich aus der Markenindustrie und dabei
ist er u.a. dem Odol Mundwasser, der Dr. Best's Zahnbürste und den
Nudeln von Birkel viele Jahre ein treuer Marketingbegleiter
gewesen. Danach eine wilde Phase als Key Accounter für
deutschlandweit tätige Handelsketten und zusätzlich verantwortlich
für den Einsatz von Promotionteams. Dann ab 2002 die
Selbstständigkeit mit einer eigenen Marketingagentur. Ab da heißt
es nicht mehr nur "Flirten mit Guerrilla Marketing", sondern
tägliches Entwickeln und Umsetzen von Kampagnen im Guerrilla Stil.
Tony will heute wissen: * Wie kommt man von der Markenindustrie auf
Guerrilla Marketing? * Warum ist Guerrilla Marketing so erfolgreich
in unterschiedlichen Branchen? * Was unterscheidet einen Business
Guerrilla von anderen Marketeers? Aber auch die Frage, wie wichtig
die Ideenentwicklung besonders bei einer Guerrilla Kampagne ist,
bespricht er mit Andreas. Warum "Hit and Run" Kampagnen nicht
Guerrilla Marketing allein bedeuten und wie man es schafft, hinter
den Werbefilter zu kommen. Was man von Sixt lernen kann... Wir
klären die Gründe, warum viele Guerrilla Kampagnen in
Schreibtischschubladen ein trauriges Dasein fristen und wie man es
besser macht. Wie erstellt man statt herkömmlicher
Marketingmaterialien besser welche mit Guerrilla-Ansatz. Wie zum
Beispiel die Gummi-Visitenkarte für Personal Trainer, den QR-Code
als Ersatz für alle anderen Angaben auf der Visitenkarte oder die
Karte eines Brokers, der je nach Börsenlage seine Kaufempfehlungen
gleich frei Haus mitliefert. Spannend... diese Woche bei
GuerrillaFM!
Guerrilla Marketing Experten. Der Business Guerrilla Andreas Tautz.
Andreas Tautz kommt ursprünglich aus der Markenindustrie und dabei
ist er u.a. dem Odol Mundwasser, der Dr. Best's Zahnbürste und den
Nudeln von Birkel viele Jahre ein treuer Marketingbegleiter
gewesen. Danach eine wilde Phase als Key Accounter für
deutschlandweit tätige Handelsketten und zusätzlich verantwortlich
für den Einsatz von Promotionteams. Dann ab 2002 die
Selbstständigkeit mit einer eigenen Marketingagentur. Ab da heißt
es nicht mehr nur "Flirten mit Guerrilla Marketing", sondern
tägliches Entwickeln und Umsetzen von Kampagnen im Guerrilla Stil.
Tony will heute wissen: * Wie kommt man von der Markenindustrie auf
Guerrilla Marketing? * Warum ist Guerrilla Marketing so erfolgreich
in unterschiedlichen Branchen? * Was unterscheidet einen Business
Guerrilla von anderen Marketeers? Aber auch die Frage, wie wichtig
die Ideenentwicklung besonders bei einer Guerrilla Kampagne ist,
bespricht er mit Andreas. Warum "Hit and Run" Kampagnen nicht
Guerrilla Marketing allein bedeuten und wie man es schafft, hinter
den Werbefilter zu kommen. Was man von Sixt lernen kann... Wir
klären die Gründe, warum viele Guerrilla Kampagnen in
Schreibtischschubladen ein trauriges Dasein fristen und wie man es
besser macht. Wie erstellt man statt herkömmlicher
Marketingmaterialien besser welche mit Guerrilla-Ansatz. Wie zum
Beispiel die Gummi-Visitenkarte für Personal Trainer, den QR-Code
als Ersatz für alle anderen Angaben auf der Visitenkarte oder die
Karte eines Brokers, der je nach Börsenlage seine Kaufempfehlungen
gleich frei Haus mitliefert. Spannend... diese Woche bei
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