GFM Folge 142 - Laden voll, Kasse leer: Willkommen bei GROUPON!
Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 13 Jahren
Die meisten von Euch werden schon einen dieser Banner gesehen
haben: „70% auf all you can eat in Deiner Stadt!“. Ihr sollt Euch
dann dort anmelden und mehrere E-Mails am Tag mit tollen Deals und
Schnäppchen durcharbeiten und natürlich… zugreifen! Daran wäre ja
zunächst einmal nichts falsch. Und es bleibt jedem als Verbraucher
selbst überlassen, ob er so einen Deal eingeht oder nicht. Das muss
nicht zwingend schiefgehen, kann es aber. Aber darum geht es gar
nicht, sondern um „uns Unternehmer, uns Selbständige“. Und hier ist
ein Wort der Warnung angebracht. Wir sprechen vom Marktführer, wir
sprechen von GROUPON. Das Angebot von GROUPON klingt prima: „Dein
Laden ist voll, Du bekommst neue Stammkunden, Du erreichst massig
Publikum, alles wird nicht nur gut, sondern super!“. Aber da war
noch was: Niemand kann übers Wasser gehen. Und wenn man einmal
hinter die Kulissen blickt, dann braucht GROUPON im Zweifel sogar
noch einen Schwimmreifen. Uns erreichen immer mehr Nachrichten von
Unternehmern („Anbietern“), die sich eine blutige Nase und mehr bei
solchen Aktionen geholt haben. Gerade heraus: Wir raten - basierend
auf unseren eigenen subjektiven Erfahrungen - JEDEM davon ab, sich
mit GROUPON einzulassen. Wer das aber dennoch tun will, der sollte
wirklich wissen, wie das abläuft. Wir zeigen das heute einmal in
einem satirisch-kritischen Mini-Hörspiel und sind sicher, dass der
Punkt ankommt… …diese Woche bei GuerrillaFM!
haben: „70% auf all you can eat in Deiner Stadt!“. Ihr sollt Euch
dann dort anmelden und mehrere E-Mails am Tag mit tollen Deals und
Schnäppchen durcharbeiten und natürlich… zugreifen! Daran wäre ja
zunächst einmal nichts falsch. Und es bleibt jedem als Verbraucher
selbst überlassen, ob er so einen Deal eingeht oder nicht. Das muss
nicht zwingend schiefgehen, kann es aber. Aber darum geht es gar
nicht, sondern um „uns Unternehmer, uns Selbständige“. Und hier ist
ein Wort der Warnung angebracht. Wir sprechen vom Marktführer, wir
sprechen von GROUPON. Das Angebot von GROUPON klingt prima: „Dein
Laden ist voll, Du bekommst neue Stammkunden, Du erreichst massig
Publikum, alles wird nicht nur gut, sondern super!“. Aber da war
noch was: Niemand kann übers Wasser gehen. Und wenn man einmal
hinter die Kulissen blickt, dann braucht GROUPON im Zweifel sogar
noch einen Schwimmreifen. Uns erreichen immer mehr Nachrichten von
Unternehmern („Anbietern“), die sich eine blutige Nase und mehr bei
solchen Aktionen geholt haben. Gerade heraus: Wir raten - basierend
auf unseren eigenen subjektiven Erfahrungen - JEDEM davon ab, sich
mit GROUPON einzulassen. Wer das aber dennoch tun will, der sollte
wirklich wissen, wie das abläuft. Wir zeigen das heute einmal in
einem satirisch-kritischen Mini-Hörspiel und sind sicher, dass der
Punkt ankommt… …diese Woche bei GuerrillaFM!
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
34 Minuten
vor 5 Jahren
31 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)