GFM Folge 97 - Google Adwords - erste Ergebnisse!
GFM Folge 97 - Google Adwords - erste Ergebnisse!
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Deutschlands erster Audiokurs über innovatives Marketing - von und mit der Guerrilla Marketing Group!
Beschreibung
vor 13 Jahren
Hallo, Ihr Weihnachtsmänner (und Frauen)! Für Andis Praxisbeispiel
enMedica steht der erste Kassensturz an. Die AdWords haben ihre
erste Wirkung gezeitigt: Nach einem Monat hat die Naturheilpraxis
fast 30% mehr Nutzer. Andi hat sein Budget nach einigen Tagen auf €
4,40 am Tag erhöht. Gebote für einzelne Keywords wurden nach und
nach angepasst, bis die Meldung „Budget zu klein“ nicht mehr
erschien. Was haben wir gelernt? - Andis Landeseiten sind nicht so
gut, wie Google sich das wünscht. Dennoch ist die Page in der
organischen Suche ganz prima aufgestellt. Also: Die Optimierung der
Seite auf die Anzeige ist Pflicht! - Die Gebote haben nicht
durchgängig ausgereicht, um auf der ersten Seite platziert zu sein.
Dennoch wurden sie angeklickt, also wurden sie auch auf der zweiten
Seite gezeigt, gesehen und geklickt. - Die Informationen, die man
von Google bekommt, sind zwar ausreichend, aber lückenhaft. - Das
Interface von Google ist nicht einfach und braucht einige
Einarbeitungszeit. - Es zeigt sich erst in der Erfahrung, welche
Keywords wirklich sinnvoll sind. Zum Beispiel bringt der Begriff
„klassische Homöopathie Berlin“ gar nichts. Aber das ist nicht
alles, was passiert... ...diese Woche bei GuerrillaFM!
enMedica steht der erste Kassensturz an. Die AdWords haben ihre
erste Wirkung gezeitigt: Nach einem Monat hat die Naturheilpraxis
fast 30% mehr Nutzer. Andi hat sein Budget nach einigen Tagen auf €
4,40 am Tag erhöht. Gebote für einzelne Keywords wurden nach und
nach angepasst, bis die Meldung „Budget zu klein“ nicht mehr
erschien. Was haben wir gelernt? - Andis Landeseiten sind nicht so
gut, wie Google sich das wünscht. Dennoch ist die Page in der
organischen Suche ganz prima aufgestellt. Also: Die Optimierung der
Seite auf die Anzeige ist Pflicht! - Die Gebote haben nicht
durchgängig ausgereicht, um auf der ersten Seite platziert zu sein.
Dennoch wurden sie angeklickt, also wurden sie auch auf der zweiten
Seite gezeigt, gesehen und geklickt. - Die Informationen, die man
von Google bekommt, sind zwar ausreichend, aber lückenhaft. - Das
Interface von Google ist nicht einfach und braucht einige
Einarbeitungszeit. - Es zeigt sich erst in der Erfahrung, welche
Keywords wirklich sinnvoll sind. Zum Beispiel bringt der Begriff
„klassische Homöopathie Berlin“ gar nichts. Aber das ist nicht
alles, was passiert... ...diese Woche bei GuerrillaFM!
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
54 Minuten
vor 4 Jahren
34 Minuten
vor 5 Jahren
31 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)