#48 - NFTs als Customer Loyalty Program
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Schlagzeilen zu Non-Fungible Token, sogenannten NFTs, im
Marketing häufen sich. In unserer aktuellen Folge packen unser Host
Benjamin Becker (Managing Partner bei Omnicom Media Group Germany)
im Interview mit Tim Walther (Group Manager Metaverse & NFT in
der Volkswagen Gruppe) und Jan Droste (Director Digital Innovation
bei PHD Germany) genau dieses Thema an und sprechen über NFTs als
Weg zu einer neuen Kundenbindung. Vereinfacht ist ein NTF ein
digitaler Vertrag auf der Blockchain, mit dem man materielle und
immaterielle Vermögenswerte übertragen kann. Zwar sind NFTs nach
wie vor ein Nischenthema, da sie vorrangig mit Kryptowährung
gehandelt werden, eine hohe Einstiegsbarriere haben und
hauptsächlich als Spekulationsobjekte dienen. Doch Marken erkennen
zunehmend, dass Menschen nicht nur auf der Suche nach Investitions-
und Anlagemöglichkeiten sind, sondern sich ebenfalls intensiver mit
ihnen austauschen wollen. Viel spaß beim Zuhören!
Marketing häufen sich. In unserer aktuellen Folge packen unser Host
Benjamin Becker (Managing Partner bei Omnicom Media Group Germany)
im Interview mit Tim Walther (Group Manager Metaverse & NFT in
der Volkswagen Gruppe) und Jan Droste (Director Digital Innovation
bei PHD Germany) genau dieses Thema an und sprechen über NFTs als
Weg zu einer neuen Kundenbindung. Vereinfacht ist ein NTF ein
digitaler Vertrag auf der Blockchain, mit dem man materielle und
immaterielle Vermögenswerte übertragen kann. Zwar sind NFTs nach
wie vor ein Nischenthema, da sie vorrangig mit Kryptowährung
gehandelt werden, eine hohe Einstiegsbarriere haben und
hauptsächlich als Spekulationsobjekte dienen. Doch Marken erkennen
zunehmend, dass Menschen nicht nur auf der Suche nach Investitions-
und Anlagemöglichkeiten sind, sondern sich ebenfalls intensiver mit
ihnen austauschen wollen. Viel spaß beim Zuhören!
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 1 Jahr
45 Minuten
vor 1 Jahr
39 Minuten
vor 2 Jahren
25 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)