#48 - NFTs als Customer Loyalty Program

#48 - NFTs als Customer Loyalty Program

37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Die Schlagzeilen zu Non-Fungible Token, sogenannten NFTs, im
Marketing häufen sich. In unserer aktuellen Folge packen unser Host
Benjamin Becker (Managing Partner bei Omnicom Media Group Germany)
im Interview mit Tim Walther (Group Manager Metaverse & NFT in
der Volkswagen Gruppe) und Jan Droste (Director Digital Innovation
bei PHD Germany) genau dieses Thema an und sprechen über NFTs als
Weg zu einer neuen Kundenbindung. Vereinfacht ist ein NTF ein
digitaler Vertrag auf der Blockchain, mit dem man materielle und
immaterielle Vermögenswerte übertragen kann. Zwar sind NFTs nach
wie vor ein Nischenthema, da sie vorrangig mit Kryptowährung
gehandelt werden, eine hohe Einstiegsbarriere haben und
hauptsächlich als Spekulationsobjekte dienen. Doch Marken erkennen
zunehmend, dass Menschen nicht nur auf der Suche nach Investitions-
und Anlagemöglichkeiten sind, sondern sich ebenfalls intensiver mit
ihnen austauschen wollen. Viel spaß beim Zuhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: