Junge Startups – Energyminer, Procured & Cliqe

Junge Startups – Energyminer, Procured & Cliqe

Drei Jungunternehmen stellen sich in einem Kurzporträt vor.
20 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Eine neue Folge der Rubrik „Junge Startups” ist da!


Wir stellen heute wie jede Woche drei junge Startups vor, die
nicht älter als drei Jahre alt sind und bislang Finanzierungen
nicht über einer Million Euro erhalten haben. 


Den Anfang macht Richard Eckl, Co-CEO von Energyminer. Das
Startup erschließt mit kinetischer Wasserkraft eine neue
regenerative Energie. Es hat dazu eine Technologie und ein
einzigartiges Anlagenkonzept entwickelt, wodurch diese
Energiequelle wirtschaftlich wird. Das Unternehmen entwickelt die
Anlagen und führt alle notwendigen Schritte bis zur
Inbetriebnahme durch. Dabei werden die Anlagen in den Fluss
gehängt und in das Flussbett verankert, wobei nicht ins
Fluss-Biotop eingegriffen und eine Fischverträglichkeit
zugesichert wird. Außerdem verspricht das Startup eine stetige
Überwachung der Anlagen.


Als zweites sprechen wir mit Lukas Heusser, CEO von Procured. Das
Startup kombiniert bewährte Beschaffungsprozesse mit
State-of-the-Art AI auf einer Plattform, welche Unternehmen durch
die Definition der Anforderungen für ein Projekt bis zur
Selektion eines passenden Dienstleistungsunternehmens führt.
Durch den geführten Prozess sollen die Kosten reduziert, die
Effizienz gesteigert und Risiken in der Beschaffung und der
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern minimiert werden.


Unser letzter Gast der heutigen Folge ist Tiên Grünewald,
Co-Founder von Cliqe. Das Creator Economy Startup bietet Content
Creatorn eine Kombination aus Bio-Seite und Marketplace mit
Zugang zu über 250 Marken. Dies ermöglicht, dass Influencer ihre
Lieblingsmarken und Produkte mit ihren Communities teilen können.
Das Angebot richtet sich vor allem an kleinere Nano- und
Micro-Influencer, die zuvor keinen Zugang zu professionellen
Partnerschaften hatten, aber aufgrund ihrer Authentizität und
Nähe zur Community deutlich bessere Engagement- und
Conversion-Rates aufweisen als die großen Content Creator. Als
Two-Sided-Marketplace bündelt das Unternehmen authentische und
konversionsstarke Werbegesichter und ermöglicht den Marken ein
kosteneffizientes Influencer Marketing, ohne auf Agenturen
zurückgreifen zu müssen.


Euer Startup passt in unsere neue Rubrik? Dann bewerbt euch bei
podcast@startupinsider.de ️.


Entdecke die neuesten Trends und Innovationen aus den
verschiedensten Branchen! Abonniere unsere brandneuen
Themen-Newsletter zu FinTech, ClimateTech, SpaceTech und KI, um
keine wichtigen Informationen und fesselnden Neuigkeiten zu
verpassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: