Carvolution erhält 24 Mio. Schweizer Franken für sein Auto-Abo-Modell (Zuger Kantonalbank • Elektrofahrzeuge • Wachstum)
Interview mit Olivier Kofler, CEO von Carvolution
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Olivier Kofler, CEO
von Carvolution, über die erfolgreiche Finanzierungslinie in Höhe
von 24 Millionen Schweizer Franken.
Carvolution bietet mit seinem disruptiven All-inclusive-Abo für
Autos eine Alternative zum Kauf und Leasing. Kundinnen und Kunden
wählen ihr Auto online aus und zahlen einen monatlichen Fixpreis,
der u.a. Versicherung, Zulassung, Steuern, Wartung und Bereifung
enthält. Lediglich die Kosten für Benzin, Diesel oder Strom
müssen von den Abonnierenden selbst übernommen werden. Mit
Möglichkeiten zur CO2-Kompensation und einer großen Auswahl an
Elektrofahrzeugen orientiert sich das Angebot an einem
zunehmenden Kundenbedürfnis nach Klimaschutz. Kundinnen und
Kunden können das Auto zudem flexibel wechseln, auf unbestimmte
Zeit behalten oder es zurückgeben. Die Prozesse sind einfach und
digitalisiert. Außerdem bietet das Startup Mengenrabatte an und
unterstützt seine potenziellen Kundinnen und Kunden beim Verkauf
ihres aktuellen Autos. Momentan ist der gesamte Service auf
Personen mit einem Wohnsitz in der Schweiz beschränkt.
Carvolution wurde im Jahr 2018 von Luis Wittwer und Léa Miggiano
in Bannwil gegründet. Mittlerweile ist das Team auf über 80
Personen angewachsen.
Nun hat das Schweizer Startup mit der Zuger Kantonalbank eine
Finanzierungslinie von 24 Millionen Schweizer Franken vereinbart.
Das frische Kapital ermöglicht Carvolution den Ausbau seiner
modernen Fahrzeugflotte und sorgt damit für weiteres Wachstum in
seinem Kerngeschäft. Mit der Zuger Kantonalbank wird eine
langfristige Partnerschaft angestrebt.
Entdecke die neuesten Trends und Innovationen aus den
verschiedensten Branchen! Abonniere unsere brandneuen
Themen-Newsletter zu FinTech, ClimateTech, SpaceTech und KI, um
keine wichtigen Informationen und fesselnden Neuigkeiten zu
verpassen.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)