Weflow erhält Millionen für die KI-Integration in seine Umsatzplattform (Gradient Ventures • Cherry Ventures • Hello World VC)
Interwiev mit Janis Zech, CEO und Co-Founder von Weflow
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Janis Zech, CEO und
Co-Founder von Weflow, über die erfolgreich abgeschlossene
Finanzierungsrunde in Höhe von 3,2 Millionen US-Dollar.
Weflow hat eine Plattform entwickelt, die Umsatzteams zur
Verbesserung der Salesforce-Hygiene, der Pipeline-Transparenz und
der Prognosegenauigkeit nutzen können. Der One-Stop-Shop
ermöglicht CRM-Datenerfassung, Geschäftseinblicke und
Pipeline-Management mit einer Integration in Salesforce, Google
Workspace und Microsoft 365. Die neueste Version führt
kollaborative Prognosen und Pipeline-Analysen ein und entwickelt
sich zu einer All-in-One-Plattform für das Umsatzmanagement, die
isolierte Tools überflüssig machen soll. Diese Ergänzung bringt
das Unternehmen näher zu dem Ziel einer einheitlichen
Umsatzlösung, die Managern, Revenue Operations und
Führungskräften gleichermaßen helfen soll. Weflow wurde im Jahr
2021 von Henrik Basten, Janis Zech und Philipp Stelzer in Berlin
gegründet. Die Lösung des Startups hat eine 4,8-Sterne-Bewertung
auf G2 erhalten. Hunderte Unternehmen wie Zeotap, Remerge und
Sana Labs, setzen bereits auf die Plattform für
Vertriebsintelligenz.
Nun hat das Berliner Startup in einer Finanzierungsrunde 3,2
Millionen US-Dollar unter der Leitung des KI-Fonds von Google
namens Gradient Ventures eingesammelt. Zu den weiteren
Kapitalgebern zählen Cherry Ventures, Hello World VC und die
Business Angels Bo Pedersen, Andreas Bodczek und Christian Edler.
Mit dem frischen Kapital wird es Weflow möglich sein, die
Bemühungen zur Integration von KI zu verdoppeln und den gesamten
Umsatz bei der Verwaltung des Verkaufsprozesses zu unterstützen.
Wofür werdet ihr die Plattform am Handy am meisten nutzen? Bis
zum Launch des richtigen Personal Feeds haben wir für euch den
News Feed zur Startseite umfunktioniert. Schnappt euch euer Handy
und schaut vorbei auf startupinsider.de!
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)