Pumpkin Organics sammelt Millionen für gesunde Baby-Snacks ein (Mey Capital Matrix • Feast Ventures • Tijen Onaran • FoodTech)

Pumpkin Organics sammelt Millionen für gesunde Baby-Snacks ein (Mey Capital Matrix • Feast Ventures • Tijen Onaran • FoodTech)

Interview mit Florian Schnau, Co-Founder und CXO von Pumpkin Organics
22 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Florian Schnau,
Co-Founder und CXO von Pumpkin Organics, über die erfolgreich
abgeschlossene Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,3 Millionen
Euro.


Pumpkin Organics stellt Bio-Snacks für Babys und Kleinkinder her,
um Eltern dabei zu helfen, gesunde Essgewohnheiten ihrer Babys zu
unterstützen. Die Snacks sind ohne Zusätze wie Zuckerzusätze,
Salze oder Konservierungsstoffe und sind mittlerweile auch im
stationären Handel gelistet. Einige Produkte sind beispielsweise
bei Rewe, Basic, Hit, Naturata und LPG erhältlich. Laut
Unternehmensangaben können Kinder in der Zeit von der Empfängnis
bis zum dritten Geburtstag darauf vorprogrammiert werden,
gesündere Lebensmittel zu bevorzugen. Dieser Prozess wird als
sogenannte metabolische Prägung bezeichnet und soll die Vorlieben
für Lebensmittel bilden, die ein Leben lang bestehen bleiben
sollen. So möchte das Startup Zivilisationskrankheiten, wie
beispielsweise Adipositas und Diabetes bekämpfen. Pumpkin
Organics wurde im Jahr 2016 von Florian Schnau und Jaclyn Schnau
in München gegründet. Im Jahr 2017 kamen die ersten Produkte auf
den Markt. Im Jahr 2021 wurde ein neuer Investor dazugeholt, mit
dessen Zusammenarbeit ein Wachstum von 32 % erreicht werden
konnte. Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen nach eigenen
Angaben sogar um 50 % gewachsen.


Nun hat das Münchner Food-Startup in einer Seed-Runde 4,3
Millionen Euro unter der Führung des deutschen
Life-Science-Investors Mey Capital Matrix eingesammelt. Zu den
weiteren Kapitalgebern zählen Feast Ventures sowie Business
Angels wie u.a. die Unternehmerin Tijen Onaran, die Influencerin
Charlotte Weise und die Schauspielerin Wolke Hegenbarth. Das
frische Kapital soll insbesondere für Marketing eingesetzt
werden. Dafür will die Marke unter anderem auf Influencer setzen
und in Promotion im stationären Handel investieren. Aktuell
stellt das Unternehmen neue Mitarbeitende ein, wodurch auch die
Infrastruktur des Startups neu organisiert werden muss.


Noch nicht Teil der Startup Insider Plattform? Verpasse nicht die
Chance, direkt auf unserer Startseite präsent zu werden und
automatisch mehr Reichweite zu erhalten. Hier geht es zur
Anmeldung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: