So kauft Gen Z Versicherungsprodukte - Die Strategie der NÜRNBERGER Versicherung
1 Stunde 15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
So kauft Gen Z Versicherungsprodukte - Die Strategie der NÜRNBERGER
Versicherung Herzlich willkommen zur nächsten Episode des Digital
Product Talks! Heute begrüßen wir 2 Gäste im digitalen Studio,
Philipp Lechner, Leiter Exklusivvertrieb und Martin Pluschke,
Leiter der Anwendungsentwicklung der NÜRNBERGER Versicherung. In
dieser Folge geht es um die Herausforderungen und Chancen der
digitalen Transformation in der Versicherungsbranche. Wir sprechen
über die Rolle der Customer Experience und User Experience, wobei
die Nürnberger Maßnahmen zur ganzheitlichen Gestaltung von Customer
Experience und zur Verbesserung der digitalen Touchpoints ergreift.
Philipp und Martin geben ein konkretes Beispiel, bei dem die
Nürnberger mit einem Kooperationspartner zusätzliche Services für
die Berufsunfähigkeitsversicherung eingeführt hat, um den Kunden
einen Mehrwert und zusätzlichen Nutzen zu bieten. Zusätzlich
behandeln wir das Thema künstliche Intelligenz und ihre
Auswirkungen auf die Entwicklung von Produkten sowie auf
Organisationen. Philipp und Martin erläutern, wie sich eine
Versicherung anpassen kann, um die Bedürfnisse der Generation Z zu
erfüllen. Diese Generation beeinflusst maßgeblich die Vermarktung
und den Verkauf von Versicherungsprodukten, und die beiden geben
Einblicke in die Anpassungen, die dafür erforderlich sind.
Abschließend teilen uns Philipp und Martin mit, welche digitalen
Produkte sie persönlich nutzen und geben einen Ausblick darauf, wie
sich das Thema Versicherung in Zukunft entwickeln wird. Dabei
betrachten wir besonders die Veränderungen im Zusammenhang mit
hybriden Kunden und hybriden Vermittlern. Alle Links zu Philipp,
Martin und der NÜRNBERGER Versicherung: Philipp:
https://www.linkedin.com/in/dr-philipp-lechner/ Martin:
https://www.linkedin.com/in/martin-pluschke-8b040836/ NÜRNBERGER
Versicherung: https://www.nuernberger.de/ Alle Links zu uns: Felix:
https://www.linkedin.com/in/felix-van-de-sand/ Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-wagner-3a6b4554/ COBE:
https://www.cobeisfresh.com/ Der Podcast wird produziert von:
https://www.lehnertmedia.com
Versicherung Herzlich willkommen zur nächsten Episode des Digital
Product Talks! Heute begrüßen wir 2 Gäste im digitalen Studio,
Philipp Lechner, Leiter Exklusivvertrieb und Martin Pluschke,
Leiter der Anwendungsentwicklung der NÜRNBERGER Versicherung. In
dieser Folge geht es um die Herausforderungen und Chancen der
digitalen Transformation in der Versicherungsbranche. Wir sprechen
über die Rolle der Customer Experience und User Experience, wobei
die Nürnberger Maßnahmen zur ganzheitlichen Gestaltung von Customer
Experience und zur Verbesserung der digitalen Touchpoints ergreift.
Philipp und Martin geben ein konkretes Beispiel, bei dem die
Nürnberger mit einem Kooperationspartner zusätzliche Services für
die Berufsunfähigkeitsversicherung eingeführt hat, um den Kunden
einen Mehrwert und zusätzlichen Nutzen zu bieten. Zusätzlich
behandeln wir das Thema künstliche Intelligenz und ihre
Auswirkungen auf die Entwicklung von Produkten sowie auf
Organisationen. Philipp und Martin erläutern, wie sich eine
Versicherung anpassen kann, um die Bedürfnisse der Generation Z zu
erfüllen. Diese Generation beeinflusst maßgeblich die Vermarktung
und den Verkauf von Versicherungsprodukten, und die beiden geben
Einblicke in die Anpassungen, die dafür erforderlich sind.
Abschließend teilen uns Philipp und Martin mit, welche digitalen
Produkte sie persönlich nutzen und geben einen Ausblick darauf, wie
sich das Thema Versicherung in Zukunft entwickeln wird. Dabei
betrachten wir besonders die Veränderungen im Zusammenhang mit
hybriden Kunden und hybriden Vermittlern. Alle Links zu Philipp,
Martin und der NÜRNBERGER Versicherung: Philipp:
https://www.linkedin.com/in/dr-philipp-lechner/ Martin:
https://www.linkedin.com/in/martin-pluschke-8b040836/ NÜRNBERGER
Versicherung: https://www.nuernberger.de/ Alle Links zu uns: Felix:
https://www.linkedin.com/in/felix-van-de-sand/ Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-wagner-3a6b4554/ COBE:
https://www.cobeisfresh.com/ Der Podcast wird produziert von:
https://www.lehnertmedia.com
Weitere Episoden
1 Stunde 38 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Monaten
1 Stunde 14 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)