UX Management für Fortgeschrittene: Wie Fielmann erfolgreiche Customer Journeys baut

UX Management für Fortgeschrittene: Wie Fielmann erfolgreiche Customer Journeys baut

1 Stunde 11 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Herzlich willkommen zur nächsten Episode des Digital Product Talks!
Als Gast begrüßen wir heute Stephanie Weber, Head of User
Experience bei Fielmann. In dieser Episode geht es um die digitale
Transformation bei Fielmann. Wir kriegen einen Überblick, wie groß
das Team von Stephanie ist und sie erklärt ihre Rolle bei der
Betreuung verschiedener digitaler Produkte für Endkunden. Dabei
erfahren wir, wie sie die Erwartungen und Wünsche entlang der
Customer Journey erfüllen und so gestalten, dass sie nahtlos
ineinander übergehen. Außerdem sprechen wir darüber, wie Fielmann
die Customer Experience entlang der verschiedenen Touchpoints
optimiert und dabei die Integration von Barrierefreiheit im Design
nicht aus den Augen verliert. Denn Stephanie und ihr Team führen
regelmäßig Research durch, um frühzeitig Feedback von den Benutzern
zu erhalten. Dieses Feedback wurde auch bei der Entwicklung ihrer
neuen Fielmann App berücksichtigt, um herauszufinden, welche
Bedürfnisse die Nutzer tatsächlich haben. In der Episode wird
Stephanie uns erläutern, welche Ziele mit der App verfolgt werden
und wie sie es schaffen, die Fielmann User-Experience in die App zu
integrieren. Zum Abschluss teilt Stephanie noch, wo es in Zukunft
für sie und Fielmann hingehen soll und welche digitalen Produkte
außerhalb von Fielmann ihr ein tägliches Lächeln ins Gesicht
zaubern. Alle Links zu Stephanie und Fielmann: Stephanie:
https://www.linkedin.com/in/stephanieweberdegomez/ Fielmann:
https://career.fielmann.com/ Alle Links zu uns: Felix:
https://www.linkedin.com/in/felix-van-de-sand/ Daniel:
https://www.linkedin.com/in/daniel-wagner-3a6b4554/ COBE:
https://www.cobeisfresh.com/ Der Podcast wird produziert von:
https://www.lehnertmedia.com

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