TWiST #191: ESPRIT – Wenn ein Shop 40 Millionen kostet
Okay okay, die Headline hat einen starken Clickba…
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Okay okay, die Headline hat einen starken Clickbait-Charakter, ich
konnte aber nicht anders: die Modemarke Esprit baut für die
erwähnten 40 Millionen Euro eine neue E-Commerce-Plattform auf
Basis von Salesforce Commerce Cloud und hat darauf die englische
Seite gelaunched; weitere werden sicherlich folgen. Wir stellen
fest: auf den ersten Blick ist ein normaler Webshop mit großen
Fotos und klassischer UX. Natürlich können wir nicht sehen, was
sich hinter den Kulissen verbirgt, aber bei den Projektvolumina
sollte sich eine Menge Intelligenz im Hintergrund verbergen, die zu
spürbaren Mehrumsatz führen muss. Vielleicht hat jemand weitere
Insights? Ansonsten sprechen wir in diesen Rückblick noch kurz über
die ausgefallenen Veranstaltungen und Konferenzteilnahmen – wir bei
Shopify werden zum Beispiel nicht bei der Internetworld dabei sein,
ich reise nicht zum E-Commerce-Camp nach Jena – und hoffen, dass
sich die Situation schnell wieder entschärft. Nur digital ist auf
Dauer nämlich auch langweilig.
konnte aber nicht anders: die Modemarke Esprit baut für die
erwähnten 40 Millionen Euro eine neue E-Commerce-Plattform auf
Basis von Salesforce Commerce Cloud und hat darauf die englische
Seite gelaunched; weitere werden sicherlich folgen. Wir stellen
fest: auf den ersten Blick ist ein normaler Webshop mit großen
Fotos und klassischer UX. Natürlich können wir nicht sehen, was
sich hinter den Kulissen verbirgt, aber bei den Projektvolumina
sollte sich eine Menge Intelligenz im Hintergrund verbergen, die zu
spürbaren Mehrumsatz führen muss. Vielleicht hat jemand weitere
Insights? Ansonsten sprechen wir in diesen Rückblick noch kurz über
die ausgefallenen Veranstaltungen und Konferenzteilnahmen – wir bei
Shopify werden zum Beispiel nicht bei der Internetworld dabei sein,
ich reise nicht zum E-Commerce-Camp nach Jena – und hoffen, dass
sich die Situation schnell wieder entschärft. Nur digital ist auf
Dauer nämlich auch langweilig.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)