Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
#36 Chris Thaller: „Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur eine
Verantwortung, sondern auch eine absolut große
Möglichkeit.“
Was macht eine gute Nachhaltigkeitskampagne aus? Vor allem zwei
Dinge, sagt Chris Thaller, Co-Founder und Creative Lead der
Kreativagentur Anything But Ordinary. Sie muss mitreißen, und sie
muss Wirkung zeigen. Und er muss es wissen – denn mit „Run for
the Oceans“ ist ihm beides gelungen: Die Kampagne mit Adidas, der
Lauf-App Runtastic und der Meeresschutzorganisation Parley for
the Oceans begeisterte Millionen von Läufer:innen weltweit für
den Schutz der Ozeane und half, Strände und Küsten von
tonnenweise Plastikmüll zu befreien.
Mit Anything But Ordinary will der kreative Kopf diese Energie
auch in andere Unternehmen tragen. Dabei ist ihm wichtig, dass
Nachhaltigkeit über Kampagnen hinaus zum Teil der Firmenkultur
wird. Denn wenn Mitarbeitende und Kund:innen davon überzeugt
sind, zieht das Engagement für mehr Nachhaltigkeit weitere Kreise
– und hat spürbare Wirkung. Wie das im Weltkonzern Adidas
funktioniert, was andere Unternehmen davon lernen können und wie
er den Impact seiner Arbeit misst, erzählt uns Chris Thaller in
dieser Episode.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 9 Monaten
33 Minuten
vor 1 Jahr
40 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
29 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)